wie groß muss der haken beim wallerangeln sein

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r walker27,

ich würde dich bitten, Fragen nicht mehrmals zu stellen. Lass der Community Zeit, auf deine Frage zu reagieren. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, nicht genügend Antworten zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort, bitte" klicken. Deine Frage erscheint dann bei den Offenen Fragen unter "Noch eine Antwort, bitte". Die Community weiß dann, dass du weiteren Rat benötigst.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hakengröße soll zum Köder und zum erwarteten Widerstand der angepeilten Fischgröße passen. Kleine Waller Größe 1 und 2/0 während Großfische Eisen zwischen 4/0 und 12/0 erfordern. Benutze hochwertige Einzelhaken, Vorfach:1 Meter Kevlar oder( in Hechtgewässer) entsprechend langer Stahl oder Hard Mono.

Denke auch an die Oberflächenorientierung des Wallers.. Kalte Jahreszeit aber eher auf Grund mit Laufblei Montage..

Schau mal, was es gibt: http://www.anglerforum-sh.de/

Da brauchst Du bestimmt nicht alle paar Minuten dasselbe zu fragen, sondern bekommst schneller Hilfe.

Was möchtest Du wissen?