Wie groß muss der Bohrer sein, wenn ich ein Loch bohren will (siehe Beschreibung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6er Bohrer und Dübel geht für alles, was nicht -zig Kilo wiegt.

Wenn Du keine Erfahrung mit dem Bohren hast, pass auf, dass Du nicht so rum eierst beim bohren, sonst kann man auch mit nem 6er Bohrer ein Loch produzieren, was größer als 6mm ist

;-)

Übrigens, die serienmäßig mit gelieferten Dübel sin meistens Sch..ße Besser gleich gute Universal Dübel von Tox nehmen, oder die Hausmarke im Bauhaus ist auch ganz gut

uinivbersaldübel - (Haushalt, Handwerker, bohren)

Wenn du mit ener Schlagbohrmaschine bohrst, musst du auf jeden Fall den Schlag ausschalten, wenn du bohrts, sonst springt die Fliese auf alle Fälle

0

Du musst einen 6mm Bohrer benutzten. Kleiner Tipp: wenn du durch Fliesen bohrst, klebe vorher einen kleinen Streifen Tesafilm über die Bohrmarkierung, dann rutscht der Bohrer nicht so schnell weg und ohne Schlag anfangen.

Alles richtig wie du das machen willst. Wenn du nicht auf die Fuge gehst, sondern auf die Fliese, hol dir nen Fliesenbohrer, dann zerspringt die Kachel nicht.