Wie groß muss der Abstand der Hecke zur Straße und zur Straßenkreutzung sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist IMHO kein Problem des "Straßenrechts", sondern eher des Baurechts.

IMHO ?

0

Der abstand parkender autos ist auch eher weniger wegen sicht sondern verkehsbedingt. z.b. kann man sich schlechter rechts einordnen beim rechtsabbiegen. Lastwagen haben zum rechtsabbiegen wesentlich weniger platz. Man kann radfahrer auf dem radweg übersehen beim rechtsabbiegen die überleicherweise ja nicht hinter hecken am straßenrand fahren. Das alles erhöht die verkehrsgefärdung.