Wie groß muss das Terrarium für Schaben sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 30 x 30 x 30 sollten sie gut auskommen. Nimm dir Teile von Eierkartons und zusammengeknickte Klorollen, da wohnen sie gerne drin

Danke dir :) Dann werd ich nächste Woche ein neues Zuhause für sie bauen ^^

0

uiuiui!!! ;-)

Also, sorg vor allem dafür, daß die nicht frei kommen, würde ich gerne als allererstes sagen, und EINE Nach-Generation reicht doch, oder? jetzt mußt Du sie auch noch nach Geschlechtern trennen, das ist ja unmöglich...also sieh irgendwie zu, daß die sich nicht weitervermehren.

...oder ist das hier ein sogenannter Troll?

Also, ich habe mal so Verfütterungsschaben in einem Terrarium gesehen, das hatte die Größe einer Schuhbox, nur halt aus Glas, und da waren Stücke von Eierkartons drin, in denen sich die Schaben (ca. 25 Stck) gerne versteckt haben. Die kamen mir recht happy vor...Hauptsache, das Essen stimmt, würde ich sagen.

Kennst Du die Schaben-Cartoons von Don Martin aus dieser Jugend-Zeitschrift aus den 70er / 80ern? MAD / Alfred E. Neumann? Die sind zum Piepen! Da würdest Du Schaben-Freak bestimmt auch Spaß dran haben :-)

Siehe angefügtes Bild

copyright Don Martin

Don Martin cockroaches cartoon - (Tiere, Größe, Insekten)

Ohja, das jpg unterliegt dem copyright Gesetz und Weiterverbreitung ist ohne Zustimmung des Autors (Don Martin Nachfahren) untersagt!

0

Nein ich bin kein Trollo ^^ Ich liebe nur alle Tiere die es gibt. Danke dir, ich werde mir die Cartoons auf jeden Fall ansehen. Ich habe selbst Jahre in einem Tiergeschäft gearbeitet und da kam ich auf die Kleinen. Ich weiß, dass sich das krank amhören muss, wenn jemand sagt er findet Schaben süß^^ aber ich kanns halt nicht ändern.

0
@Cruzix1902

Du stehst zumindest zu deiner ungewöhnlichen Liebe :-) Muß man auch ehrvoll vermelden.

0

Natürlich stehe ich dazu. Ich mag Tiere, egal ob groß oder klein, Säugetier oder Insekt. Jedes Lebewesen sollte man schätzen :)

0
@Cruzix1902

Sehe ich auch so! Vielleicht bin ich ja ein Buddhist. Nur zwei Ausnahmen gibt es (siehe meinen Kommentar weiter unten), und da gehört Deine Schabe leider dazu...aber allzu oft begegne ich (zum Glück!!) keinen Schaben, vielleicht alle 10 Jahre mal einer. (wohl klopfe ich jetzt 3x auf Holz!) Also keine Sorge.

0

😂😂😂 haha, wie geil 😂 der Cartoon 

0

Bist Du Dir darüber im klaren, dass Du innerhalb kurzer Zeit so viele Schaben haben wirst, dass Du ihnen Deine Wohnung untervermieten kannst? Und dass es, wenn auch nur ein trächtiges Weibchen entkommt, heftig Ärger mit Eltern Vermietern, Mitbewohnern etc. geben wird?

Nein, da es sich ja nicht um Küchenschaben handelt.

0
@TorDerSchatten

Gibt es eine Schabenart, die sich nicht mit Freude in einer mitteleuropäischen Wohnung fortpflanzt? 

0
@TorDerSchatten

Okay ... dann die Frage an Cruzix: Handelt es sich um süße Fauchschaben? Verfüttert man die tatsächlich?

1
@TorDerSchatten

Oh cool, wollte schon immer mal einer Fauchschabe im Dunkeln in einem Treppenhaus begegnen!!

0

Ja natürlich :D Ich werde mir da noch was einfallen lassen müssen. Aber innerhalb von einem Halben Jahr ist die Zahl von 40 auf knapp 60 hoch also werde ich noch etwas Zeit haben :) Aber danke dir Meine Mutter verfüttert ab und an ein paar Große, sie kann das 😅

0