Wie groß muss das Perfekte Pony sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Isländer oder irgendnen Endmaßpony

Bei deiner Größe, wenn du nicht weiter wächst, kannst du alles reiten ab 1,40. Wenn du zwar recht klein, aber dafür sehr kräftig bist, muss allerdings das Pferd selbst auch kräftig sein. Tinker, hafinger, Norweger.
Je leichter zu bist - und bleibst !- um so mehr Blut kann das kleine Pferd haben.

Ich finde größe spielt keine rolle wie ellaluise schon gesagt hat man muss sich wohl fühlen!! wer lieber auf Ponys reitet sollte auf Ponys reiten und wer lieber auf Großpferden reitet sollte auf einem Großpferd reiten.. Ich selbst bin ca. 163 und reite lieber auf Großpferden da ich mich auf Pferden ab 165 bis 180 wohler fühl auch schon von den GGA´s, Jedes Pferd ist anders und jeder empfindet anderst.. probier einfach mal aus was dir lieber ist. LG

Was möchtest Du wissen?