Wie groß muss circa. ein Käfig für 2 kleine Zwergkaninchen sein?

6 Antworten

Ein Zwergkaninchen braucht mindestens 2 Quadratmeter Platz.Weil du zwei Kaninchen hast brauchst du für beide mindestens 4 Quadratmeter. 

Meine beiden Zwergkaninchen haben insgesamt so um die 10 Quadratmeter. 

Dazu sollten sie mindestens jeden 2. Tag Auslauf bekommen. Wenn du einen Garten hast solltest du dein Gehege auf den Rasen stellen, einen Stall nach drinnen oder auf den Balkon.

ich finde zwergkäninchen sind keine käfigtiere (in der wohnung im handelüblichen käfig), sie müssen genug platz zum rumhoppeln haben und graben sehr gern.wenn du sie in der wohnung halten möchtest würde ich dir ein möglichst grosses, doppelstöckiges käfig empfehlen. ansonsten wäre ein aussengehege perfekt.sonst bitte lieber meerschweinchen anschaffen, die brauchen auch viel platz, eignen sich meiner meinung nach aber doch besser für die haltung in der wohnung als kaninchen

Ein Käfig kann nie groß genug sein. Geh in den Zoohandel und kauf nicht den günstigsten, sondern frag nach dem größten Käfig. Aber ohne täglichen Auslauf (am besten im Garten) ist es unmöglich, die Tiere artgerecht zu halten.

Leider impliziert das Wort "Käfig" bereits, dass er zu klein ist, denn artgerechte "Käfige" kann man nicht kaufen. Ansonsten hast Du völlig Recht.

0

Buddelmöglichkeiten für kaninchen?

Mein Zwergkaninchen hat in seinem käfig keine buddelmöglichkeiten. Natürlich hat er streu in seinem Käfig, aber da kann er ja nicht richtig buddeln. Was kann ich ihm anbieten?

...zur Frage

Neuer Kaninchenkäfig

Ich brauche für meine zwei Zwergkaninchen einen größeren Käfig, der mind. 4 qm groß ist. Wo bekomme ich sowas möglichst günstig (gerne auch gebraucht) her? Hab nicht soviel Geld zur Verfügung. Es sollte ein Käfig für innen sein. Bei Ebay und billiger.de hab ich schon nachgeschaut, finde aber nichts passendes.

...zur Frage

Sind weisse Hasen intelligenter als ein normales Zwergkaninchen?

Ich habe einen Weissen er war teurer als der Zwergkaninchen den ich habe. Und ich habe ein Test mit den beiden gemacht, das Zwergkaninchen raus geholt und der weisse Hase ist auch immer draussen, dann hab ich Futter in den großen Käfig getan (der nur als WC dient und Unterkunft für den Zwergkaninchen ) und was passiert? Der Zwergkaninchen hat es nicht mal gecheckt was ich getan habe, der Weisse hat sofort geschaut und als ich mich vom Käfig entfernt habe, ist er sofort rein gegangen und zum Futter. Der Zwergkaninchen ist draußen geblieben und hat den Eingang nicht gefunden :D

Der weisse Hase schläft auch immer auf meinem Teppich wie ein Hund, außerdem wenn ich manchmal kein Futter in den Käfig gebe kratzt er nachts an meine Tür das ist doch auch ein Hundeverhalten? Dann stehe ich auf und kontrolliere die Futterbestände und fülle es wieder auf.

Wer ist jetzt intelligenter? Liegt das vllt auch an der Zucht dass diese Hasen intelligenter sind als die normalen Zwergkaninchen? Mein Zwergkaninchen bleibt sogar immer im Käfig obwohl die Türen auf sind geht es nicht raus.

...zur Frage

Zwergkaninchen als Haustier

hey Leute,

1) ich will mir demnächst 2 Zwergkaninchen kaufen und da wollte ich fragen ob es möglich wäre, dass ich die Kaninchen im Sommer und im Winter drinnen in einem Käfig halte und im Sommer wenn es schön ist einfach in dem Garten auslaufen lasse?

2) wie groß muss der Käfig min. sein, und welche rasse bleibt am kleinsten?

3) ich will den Käfig nämlich in unser Wohnzimmer stellen, stinkten die sehr?

4) kann ich sie auch ohne aufsicht im Haus bzw. Garten herumhoppeln lassen?

Danke für jede Antwort :) tschousi

...zur Frage

kann ich ein zwergkaninchen in einem hamster käfig tun?

die sind ja eh fast gleich groß

und was kostet ein zwergkaninchen?

...zur Frage

ZwergKaninchen zu klein?

Hey zusammen :)

Ich habe eine kleine Frage was Kaninchen betrifft ( Zwergkaninchen ) Und zwar habe ich ein Zwergkaninchen jetzt ungefähr 4 Monate alt es geht ihr gut hält sich aber ein wenig zurück.

Das kleine ist nur ungefähr 16cm groß und ich mache mir langsam sorgen um das kleine... Wir waren schon beim Tierarzt der hat gesagt es ginge ihr gut aber wird es noch größer oder bleibt es so klein?

Ich werde unten mal ein kleines Foto von dem kleinem einfügen.

Danke schon mal! LG lali

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?