Wie groß könnte dieser Drache sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm schade das es da kein vergleichsobjekt gibt ^^ ich schätze mal lang wird der 12 m sein und flügelspannweite 20 ?! ^^..darf ich wissen wieso du sowas wissen musst ? 1^^

ich erstelle mir einen Charakter in einem Rollenspiel, das nur auf Text basiert also zum beispiel : Alan ging in die Küche und nahm sich einen Apfel <- so in etwa. Und der besagte "alan" ist ein Junge, der sich in einen ausgewachsenen Drachen verwandeln kann ^^ deshalb muss das alles ziemlich genau beschrieben werden, nur ein Bild reicht da nicht ^^ aber danke, deine Antwort klingt mir bis jetzt am realistischsten :)

0

Es gibt einen Anhaltspunkt: Den Regen!

0

ich sage mal sehr groß. 12 - 20 meter von nase bis Schwanzspitze^^

Größe vielleicht 12 Meter, bei einer Flügelspannweite von etwa 6 Metern. Plus nochmal 8 Meter für den Schwanz. Der "Drachen" ist ja sehr nah im Bild, also wirkt er auch sehr groß. Halte Dich doch an die Flugsaurier (siehe Wikipedia) dort kommt diese Größe bei einigen Arten hin.

PS: Nur aus Interesse: Wozu braucht man solche Angaben? o_O

sorry, edit, ich meine 8 m Flügel, 6 m Schwanz

0

schau auf die Antwort darunter...