wie gross kann der abstand von der einen periode zur anderen sein?

6 Antworten

Das kann ganz unterschiedlich sein. Da du sie erst ein parr mal hattest muss sich das bei dir wohl erst einspielen da können die abstände ganz unterschiedlich sein. 2wochen, 4wochen, 4monate, ein halbes jahr?? Bei manchen dauert es sogar jahre bis sich die periode eingespielt hat dh, wenn sie dann immer in den gleichen abständen kommt.

Am Anfang kann es vorkommen, dass man die Periode in sehr unterschiedlichen Abständen bekommt, da kann auch mal ein halbes Jahr dazwischen liegen, das ist alles noch normal. Es dauert ein paar Jahre, bis sich die Periode auf eine gewisse Regelmäßigkeit eingependelt hat. Und selbst dann können noch Unregelmäßigkeiten auftreten, hervorgerufen durch Stress, Klimawechsel, Krankheiten und Gewichtsschwankungen. Mein Frauenarzt hat mal gesagt, es gibt nichts Unregelmäßigeres als die Regel! Also mach dir keine Gedanken, das ist alles völlig normal!

Da du erst am Anfang deiner Periode stehst, kann es bei dir auch sein, dass sie mal einige MOnate aussetzt... Das pendelt sich mit der Zeit erst ein, meine Periode ist erst mit Einnahme der Pille regelmäßig geworden. Der durchschnittliche Zyklus beträgt 28 Tage, kann aber länger oder kürzer sein. Oder wie bei mir, gar nicht wirklich regelmäßig.

bei ner freundin von mir hat die periode auch mal 6 monate ausgesetzt. (Ohne schwangerschaft :D) mach dir nicht zu viele gedanken das ist am anfange anscheinend normal...

Boa, also ich damals die ersten male meine Tage hatte war das echt horror. ich hatte sie mal, dann 2-3 monate nicht, dann dafür gleich 2 mal hintereinander (mit ner lücke von nur 2 tagen dazwischen -.-) und so weiter.. bis ich dann gesagt hab, dass ich darauf keine lust habe, immer irgendwie "auf meine Tage abwarten zu müssen", also nahm ich die pille, mit der ich jetzt immer regelmäßig meine tage hab ;)

Was möchtest Du wissen?