Wie groß ist unser sonnensystem? Bitte etwas genaue angaben!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die nicht genau beantworten aber schon erklären:

Unser Sonnensystem liegt in einer sogenannten art Blase der sogennannten Heliosphäre, die durch den Sonnenwind entsteht. Außerhalb der Blase ist die insterllare Materie dem Wind anderer Sterne ausgesetzt. Heliopause wird oft als Grenze des Sonnensystem bezeichnet. Hier stößt der Sonnenwind auf die Teilchenstrahlung von anderen Sternen. der Termination Shock liegt etwa 15-20 Millarden km von der Sonne entfernt. In noch größeren Distanzen befindet sich der sogenannte Bow Shock. Eine Art Bugwelle des Sonnensystem, die noch auf den Sonnenwind zurückgeht.

Terminations Shock: Die region, ab der die Geschwindigkeit des Sonnenwinds durch den entgegenkommenden Wind von anderen sternen unter die Schallgeschwindigkeit abgebremst wird.

Ich gebe dir noch zu sicherheit ein Bild!

Bild für genauere Erklärung - (Erde, sonnensystem)

danke für die frühe antwort ..

0

Das kann man nicht genau sagen. die große otorsche wolke.ein ansammlung von kometen astereoiden der äußerster bereich soll etwa1,5 lichtjahre entfernt sein und unser system umgeben zum vergleich wenn die sonnen so groß wie ein basketball ,dann wäre das ende des Sonnensystems etwa 2000km entfernt. um etwa eine vorstellund der entfernungen zu bekommen. und unser sonnensystem ist winzig im vergeich zur milchstraße oder gar dem universum

unser sonnensystem ist wirklich gross, das problem mit der grössenbestimmung ist, dass bisher noch kein mensch die genauen grenzen abgesteckt hat. und wenn jemand diese grenzen setzt, kommt sicher ein anderer und fängt an, diese grenzen zu überschreiten, zu verrücken oder zu verlegen ;)

Woher wissen wir denn eigentlich, dass die Milchstraße so aussieht, wie sie aussieht?

Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Weltall, aber ich glaube, dass wir in einem Teil der Milchstraße leben und dass die Milchstraße aus ganz vielen Sternen besteht. Aber woher wissen wir dann, dass die Milchstraße so aussieht, wie sie aussieht, wenn wir in ihr leben? Müssten wir dann nicht außerhalb der Milchstraße wandern?

...zur Frage

Hat jeder Stern ein Sonnensystem?

Steht oben :D Danke

...zur Frage

Kann man mit so einem Stimmgerät eine Gitarre stimmen?

Frage steht oben, danke im vorraus :3

...zur Frage

Wie stark ist die Gravitation von den Planeten im Sonnensystem, dem Mond, dem Pluto und der Sonne in G(Erd-Gravitation)?

Bitte genaue Angaben !!

...zur Frage

Wie viel Kalorien haben 2 Flammkuchen ungefähr?

Hallo die genaue gramm angaben weis ich nicht aber auf wie viel kalorien kann man 2 Flammkuchen (ein Flammkuchen so groß wie ein halbes blech) schätzen ungefähr? Danke für alle antworten wie gesagt die mengenangaben weis ich nicht, ich möchte es nur ungefähr wissen.

...zur Frage

Modell Sonnensystem

Wir sollen in pfysik ein Modell vom Sonnensystem bauen. Das bauen an sich ist auch nicht das Problem, aber mein Lehrer meint, es soll korrekte Achsenverhälltnisse haben (also die Achsen der Ellipsen der Umlaufbahnen aller Planeten sollen stimmen.) Nur leider weiß ich nicht, wie ich an Werte bzw. Maße für das Modell bekomme....Die Größenverhälltnisse müssen nicht korrekt sein, nur die Elippsen...Kann mir jemand helfen? Am besten wär es, wenn mir einer cm angaben der Achsen oder so geben könnte.

Danke schon mal im Vorraus.P.S. Mein Lehrer hat mir das als Beispiel gegeben:http://www.kultur-bunny.de/wp-content/uploads/2009/05/planetensystem-modell5.jpg

So ähnlich solls werden (also von der Form her.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?