Wie groß ist sie(pony)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kommt auf das pony an.

es gibt auch grosspferde, die gar kein gewicht tragen dürfen und es gibt relativ kleine ponys, die locker mit 60kg klarkommen.

man kann es pauschal nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
02.12.2015, 20:29

Uff, Glück gehabt, muss nix schreiben, die richtige Antwort ist hier schon dabei.

Es hängt von so vielen Faktoren ab: Erst mal dem Köperbau, dann vom bisherigen Training, von der bisherigen Haltung, von der bisherigen Fütterung. So kenne ich genug richtig riesengroße Pferde, denen ich nicht mal eine schwere Drecke zu tragen zumuten würde und auch einige nette kleine, die vorteilhaft gebaut sind und auch sonst so gesund, dass man da auch mal einen Mann drauf setzen kann.

1

Auf jeden Fall ist das Pony sehr klein , vielleicht so 75cm - 100cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziemlich klein!

80cm - 100cm also ein Pony auf dem nur Kleinere Kinder Reiten können:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso brauchst du unbedingt ein Pony was 20 Kilo tragen darf? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde so ca. 80-100cm sagen. kommt aber auch ganz auf den körperbau an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?