Wie groß ist eine turbine (wasserkraftwerk)?

1 Antwort

Das kommt ganz aufs Kraftwerk und auf die Durchflussmenge an.

"Durchschnitt berechnen" in Photoshop fehlt?

Habe mir "Adobe Photoshop CS6" kostenlos heruntergeladen und wollte jetzt mit dem "Low Poly Effekt" arbeiten und merke da fehlt "Durchschnitt berechnen". Woran könnte das liegen, vielleicht daran das ich es nicht gekauft habe? Habe schon unter >Bearbeiten</>Menüs...< und dann >Filter< nachgeguckt, weil ich gehört habe das es daran liegen könnte dass das Auge ausgeblendet ist, aber es gab keinen punkt unter dem "Durchschnitt berechnen" stand.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Erosionserscheinung"?

Wir sollen in Physik eine 6-seitige Ausarbeitung über Wasserkraftwerke machen. Bei dem letzten Punkt bin ich über den Begriff "Erosionserscheinung" gestolpert und würde jetzt ganz gerne wissen, was Erosionserscheinungen sind, da ich bei Google keine Bedeutung dazu gefunden habe. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Generators eines Wasserkraftwerkes , Verbraucht ein Wasserkraftwerk Strom?

Hallo ,

Ich wollte mal fragen ob mir wer die genaue Funktion eines Generators in einem Wasserkraftwerk erklären kann + Ob mir wer sagen kann ob das Wasserkraftwerk an sich selber Strom verbraucht ?

...zur Frage

Wo gibt es einen schaltplan zu einem wasserkraftwerk aus einem pc lüfter?

...zur Frage

Lineare Interpolation zwischen zwei Winkeln?

Hallo,

ich lerne für eine Physik-Prüfung und dort machen wir gerade Turbinen durch.

Vlt kennt sich jemand damit aus. Ich habe mir eine alte Prüfung von mir angesehen und verstehe etwas nicht ganz. Man hat bei einer Turbine den Winkel beim Eintritt in die Stützschaufel gegeben und den Austrittswinkel aus der Leitschaufel gegeben (kann ich beides berechnen). Nun muss ich laut Lehrer eine glatte Linie zwischen Ein- und Austritt ziehen um die Geometrie festzulegen. Das habe ich so erklärt, aber viele Punkte abgezogen bekommen, da ich eine lineare Interpolation machen sollte um auf diese besagte glatte Linie (blaue Linie auf Bild) zu kommen - hat jemand eine Idee wie diese Interpolation aussehen soll? Wir haben nichts dazu aufgeschrieben.

Danke

...zur Frage

Was für berufe gibt es in einem Wasserkraftwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?