wie groß ist eine normale bettdecke?

Support

Liebe/r HitGirl1804,

Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

135 x 200 cm

danke :)

0

Aber mal ehrlich, ich habe meine Bettdecke gemessen, also den Bezug und bei mir ist der 184 cm lang. Ich hatte auch noch nie ein Bettbezug der 200cm lang war. Ich sehe es alleine, wenn ich meinen Bettbezug auf mein 2 meter langes Bett lege, dass es nicht dieselbe lange ist!

140x200cm gibt aber auch welche die 220 lang ist, aber standard ist eigentlich 1,4x2,0 meter. also das ist jedenfalls das maß, was auch den bezügen die du für deine decke kaufst draufsteht. die decke an sich wird vielleicht nen paar cm kleiner sein damit der bezug drüber passt...

Was möchtest Du wissen?