Wie groß ist eine gewöhnliche Buchseite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DinA 0,1,2,3,4 ist nun mal nicht alles. Es gibt für Umschläge andere Normen. Bücher halten sich meiner Meinung nach mehr an den "Goldenen Schnitt"! Was das bedeutet kannste Googlen, aber in dem Fall besser wiki mal Dich belehren lassen. Leider gibt es immer wieder Sonderformate, am hässluichsten sind quadratische Kochbücher. Meine ich mal so aus eigeneer Erfahrung. Aber das Verkaufen und somit "Auffallen" am Kunden vorbei ist da wichtig.

Dankedankeee. Das war so ungefähr die einzige sinnvolle Antwort. Irgendwie werden solche auf Gute Frage immer weniger.. Aber, okay:D

0
@Paperkite

diese antwort zu prämieren, sagt doch alles über den fragesteller.

was den goldenen schnitt betrifft, hat der nix, aber garnix mit büchern zu tun.

0

A5 wäre doch noch viel zu groß für ein Taschenbuch! Es gibt verschiedene Formate für Bücher, wobei Bildbände die größten sein dürften. Die sind oft ca. A4.

ne ist zu klein. gibt außerdem unterschiedliche größen.

Was möchtest Du wissen?