Wie groß ist eine 3,5 bzw 2,5 Zoll große externe Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,5 Zoll = 8,89 cm

2,5 Zoll = 6,35 cm

1 Zoll = 2,54 cm

DAS war jetzt wirklich die hilfreichste Antwort? Inwieweit wird denn überhaupt auf Deine Frage eingegangen?

0

3,5 Zoll war die Breite der kleinen Diskette. Das zugehörige Laufwerk war, ebenso wie die Festplatten, ca. 10 cm breit.

Dazu kommt noch die Größe des externen Gehäuses, denn darin muss ja auch noch ein bisschen Elektronik untergebracht werden.

Ach so - die Länge einer 3,5"-Platte beträgt so circa 15 cm.

0