Wie groß ist ein Landschildkröten ei?

3 Antworten

Sowohl die Größe als auch die Form der Eier ist bei den verschiedenen Arten sehr verschieden. Was für Schildkröten hast du denn ?

Offen abgelegte Eier sind selten befruchtet...

Schau mal hier ab etwa 1:00 min. als Vergleich. Dabei handelt es sich jedoch um die Eier einer Griechischen Landschildkröte. Bei anderen Arten weichen Form und/ oder Größe ab.

Wenn Schildkröten ihre Eier offen ablegen ist es normalerweise kein gutes zeichen. Normalerweise vergraben sie die Eier. Offen abgelegte Eier können verschiedene Ursachen haben, fehlende geeignete Eiablageplätze, stressende Artgenossen, zu starke Veränderungen im Gehege o.ä. Bei einem einzigen Ei könnte der Verdacht bestehen, dass die restlichen nicht abgelegt wurden. Dann muss man die Schildkröte genau beobachten, um eine Legenot zu vermeiden.

Ich würde aber vermuten, dass es sich um ein Vogelei handelt, denn im Freigehege offen gelegte Eier sind recht selten.

lg

Um was für ein Vogelei kann es sich handeln?

Meine Tochter hat auf der Wiese ein Vogelei gefunden, es war ca 3 cm lang, türkis und mit braungesprenkelten Flecken. Nun wollte sie wissen, welchen Vogel dazuzuordnen ist, leider habe ich im Internet nix dazu gefunden. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Vogelei gefunden was tun?

Ich habe im Garten ein Vogelei gefunden und es beobachtet ob noch deeren Mutter kommt doch nichts ich habe es mitgenommen und in eine Schaale mit einem Wärmekissen gelegt wenn ich es gegen das Licht halte kann ich nichts besonderes erkennen. Das Ei ist grau und so groß wie ein kleiner Finger. Meine Frage nun was soll ich tun ??? PS: Und bitte sagt nicht das das Ei keine Chance hat zu überleben ein Versuch kann ja nicht schaden !

...zur Frage

Wie hält man kl. Landschildkröten?

Wie hält man kl. Landschildkröten? Wir haben zwar einen Garten aber zu viele Pflanzen, sodass wir die Schildkröten möglicherweise nicht wiederfinden wir wollten dann ein Teil einzäunen.... Könnt ihr mir helfen?

LG Emma

...zur Frage

Was tun mit dem Vogelei?

Hallo ! Heute morgen habe ich ein vogelei im garten entdeckt. Ich habe es an eine sichere stelle gelegt doch ich weiß nicht was ich da tun soll, es ist ein Amselei und wir haben auch ein amselnest bei uns im Garten, dort sind die küken bereits geschlüpft... könnte ich das ei dort in das nest legen, ohne dass da etwas passiert mit den anderen küken, oder was könnte ich tun? Bitte helft mir das ei liegt schon seit stunden da druaßen

...zur Frage

Ist in diesem landschildkröten ei eine schildkröte oder nicht?

...zur Frage

Vogelei im Garten gefunden, Kein Nest. Was damit tun?

Hey, ich habe in meinem Garten ein Vogelei gefunden, Ich weis nich wie lange es schon daliegt und woher es kommt, in der Nähe is auch kein Vogelnest zu finden.

Was soll ich nun mit dem Ei machen? Einfach liegen lassen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?