Wie groß ist ein Landschildkröten ei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier ab etwa 1:00 min. als Vergleich. Dabei handelt es sich jedoch um die Eier einer Griechischen Landschildkröte. Bei anderen Arten weichen Form und/ oder Größe ab.

Wenn Schildkröten ihre Eier offen ablegen ist es normalerweise kein gutes zeichen. Normalerweise vergraben sie die Eier. Offen abgelegte Eier können verschiedene Ursachen haben, fehlende geeignete Eiablageplätze, stressende Artgenossen, zu starke Veränderungen im Gehege o.ä. Bei einem einzigen Ei könnte der Verdacht bestehen, dass die restlichen nicht abgelegt wurden. Dann muss man die Schildkröte genau beobachten, um eine Legenot zu vermeiden.

Ich würde aber vermuten, dass es sich um ein Vogelei handelt, denn im Freigehege offen gelegte Eier sind recht selten.

lg

Sowohl die Größe als auch die Form der Eier ist bei den verschiedenen Arten sehr verschieden. Was für Schildkröten hast du denn ?

Offen abgelegte Eier sind selten befruchtet...

Ein Schildkrötenei ist mehr rundlich wie ein Tennisball.

War das halbe Ei länglich wie ein Hühnerei dürfte es von einem Vogel sein.

http://schildkroeteamanda.wordpress.com/schildkroetenzucht/

rundlich wie ein Tennisball

Komisch, und warum sind manche Schildkröteneier in meinem Inkubatur so länglich wie ein Daumen ?

0

Was möchtest Du wissen?