wie groß ist ein (klavier) flügel im durchschnitt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breite bei Klaviatur 1,5 - 1,6 m, Länge ab etwa 1,5 bis knapp über 3 m, Höhe ca. 1 m (Deckel geschlossen).

Blockade beim spielen neuer Musikstücke auf dem Piano?

Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren Klavier. Ich habe in "letzter" Zeit (seit einem Jahr) große Probleme neue Musikstücke zu lernen. Es ist bei mir so, dass ich zwar "normalerweise" etwas brauche, aber dann immer ein tolles Ergebnis feinster Stücke habe. Aber ich besitze so eine Art Blockade, welche ich einfach nicht loswerde. Es ist nicht die fehlende Motivation, es wird einfach immer schwieriger für mich zu spielen, obwohl ich mein Niveau (leider) nur gehalten habe und nicht gesteigert. Ich spiele ein wirklich großes Gerne an Stücken von Scott Joplin über Claude Debussy bis zu Ludovico Einaudi. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Bereits stellte ich schon die Vermutung auf, dass mein E-Piano (ja, leider kein Akkustik-Piano, jedoch ist es ein qualitativ sehr hochwertiges) daran Schuld ist. Ich blühe am Schimmel meiner Musikschule wirklich auf, aber bin trotz den Erwartungen seitens meiner Musiklehrerin an Stücken die ich spiele (auch wenn es fast immer Stücke sind, die ich spielen will) irgendwie eingeschränkt. Ich möchte mein liebstes Hobby auf gar keinen Fall aufgeben, jedoch möchte ich auch nicht, dass das so weitergeht. Ich bitte wirklich um jegliche hilfe von Musikalischen sowie unmusikalischen Leute. Egal ob sie mir einfach beim spielen helfen oder mir helfen diese Art Blockade loszuwerden.

LG Maxi

...zur Frage

Wieviel ist mein Klavier wert? - Bechstein 1929

Wieviel ist mein Klavier (nicht Flügel) wert? Bechstein Bj. 1929

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Flügel und klavier?

...zur Frage

Ist ein Klavier für 10000€ besser oder ein Flügel in dieser Preisklasse?

Kann ein sehr teures Klavier besser sein als ein sehr preiswerter Flügel?

...zur Frage

Das erste Mal auf einem Flügel spielen?

Ich habe morgen ein kleines Klavierkonzert. Das Stück geht 6 Minuten lang. Ich habe Zuhause nur ein E-Piano zum Üben und noch nie auf einem echten Flügel gespielt. Daher kann ich nicht einschätzen, wie der Tastendruck ist. Ich habe schon auf einem richtigen Klavier gespielt, jedoch nur ganz kurz, da ich selbst Zuhause keins habe. Ist es sehr schwer, sich daran zu gewöhnen ? Ich habe vor dem Konzert denke ich keine Möglichkeit um kurz darauf zu üben. Was würdet ihr mir raten ? :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?