Wie groß ist ein Kanusitz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist die: Handelt es sich hierbei um ein Kanu, oder um ein Kajak? Ein Kanu kann auch eine offene Sitzluke haben, während ein Kajak meist eine geschlossene Decke hat, deren Öffnungsbreite max 50 cm und deren Öffnungslänge max 80 cm beträgt. Also für einen etwas wohl Beleibten ziemlich eng. Die Übung besteht hauptsächlich darin, trockenen Körpers rein, oder raus zu kommen. Heißt: man rutscht mithilfe einer Paddelbrücke auf das Kajak und zwängt sich dann in die Sitzluke. Genauso steigt man wieder aus. Alles gewöhnungsbedürftig. Es ist übrigens in einem Stehgewässer nicht schwierig zu paddeln. Haarig wird es schon bei leichtem Fließgewässer, wenn der Kanute das Paddeln nicht gewohnt ist. Für beleibte Menschen würde ich immer einen offenen Kanadier, oder ein offenes Zweierkajak vorschlagen.

Wie Du siehst, gibt es Kanus / Kajaks in den verschiedensten Ausführungen: http://media.m-vp.de/assets/973/kanus_medium.jpg Die kleineren Kajaks können schon sehr eng sein im Bereich des Einstieges bzw. des Sitzes. Mein Nachbar hat hier 5-6 verschiedene Ausführungen in seiner Garage gelagert. Die größeren Kanus sind aber groß genug.

kajak fahren auf Klassenfahrt trotz übergewicht?

Hallo, Ich fahre die woche auf klassenfahrt. Und wir gehen da auch kajak fahren und ich habe angst dass ich da nicht reinpasse und ich will das nicht vor meiner klasse feststellen müssen. Ich bin 17 jahre alt, 178 groß und wiege 100-110 kg und bin weiblich. Ich habe auch sehr sehr dicke Oberschenkel und die machen mir am meisten sorgen. Ich hiffe mir kann jemand sagen, ob ich besser unter einem vorwand direkt sage dass ich nicht mit kajak fahre oder ob ich da vielleicht doch eher reinpasse. Ich mach mir echt sorgen.

danke schonmal :)

...zur Frage

Kanu fahren... was wenns umkippt?

Morgen geh ich mit meinen Freunden das erstemal in einen Kanu Kurs/Verein,wie manns nennt sie haben mich überedet, denn ei. hab ich total Schiss davor :( Voralledingen dass ich umkippe oder wir du starke und heftige Gewässer fahre:/ Und was ist wenn man umkippt kommt man leicht aus dem Boot wieder raus? Oder wi ist das? LG

...zur Frage

Spreewald - Wo das Kanu zu Wasser lassen?

Hi!

Wir sind Besitzer eines Kanus. Und möchten gerne den Spreewald erkunden. Starten möchten wir in der Nähe von Burg.

Nun zur Frage.

Wo in Burg und Umgebung kann man sein eigenes Kanu problemlos zu Wasser lassen? Denn ich denke, dass man wohl schlecht zum Kanu-Verleiher gehen kann und dort sein eigenes Kanu zu Wasser lassen kann :-)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kanufahren - Was mitnehmen?

Hey ich gehe bald ne Woche Kanu fahren und wollte euch fragen was man alles mitnehmen muss, soll und kann? :)
(sowas wie schlafsack, zelt .... ist klar )

...zur Frage

Kanufahren mit Übergewicht?

Huhu, ich werde bald Kanu fahren. Hab aber Angst vor, weil ich ca. 110 Kilo wiege. Könnt ich dadurch das Kanu kippen oder so? Könnte irgendwas passieren? Und wenn man kentert, kommt man auch leicht wieder rein?

Liebe Grüße

...zur Frage

WIE ANSTRENGEND IST KANU FAHREN?

wir fahren mit der klasse bald mit dem kanu. 2 std hin und 2 std zurück... ich hoffe dass kanu fahren nicht sooo anstrengend ist.. das wär scheiße=) könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?