wie gross ist ein durchschnittlicher 14 jähriger junge?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo David! Das ist zwar unter dem Schnitt, hat aber nicht zu sagen. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse / Gruppe . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

kami1a 31.07.2014, 06:26
Es gibt sogar Mädchen ....<

Sorry, ich meine natürlich hier Jungs.

0

Meistens fängst du in deinem Alter erst an zu wachsen. Früher war ich mal die Größte Person unserer Klasse - ein halbes Jahrs später die kleinste;-)

'durchschnittlich'.
Ich würde sagen, dass deine Größe normal für dein Alter ist.
Du bist noch unter 21 also wirst du noch wachsen.

Durchschnittlich 1,68m - 1,69m.

Keine Angst das wird schon ich war mit 14 1,58m und bin entzwischen 4 Jahre später 1,82m .

Ich gehöre auch eher zu den kleineren aus meiner Klasse werde in 2 Monaten 14 und bin 1,61 m groß

Also ich bin neulich 14 geworden und bin jetzt 1,69 aber vor 2 Jahren war ich ungefähr 1,52 du wächst noch mindestens 6 Jahre mein Vater war mit 17 1,50 und jetzt ist er 1,80

ich bin 14 und bin 1,68 gross ist das normal

FCEnergie1966 01.11.2017, 00:56

Ich glaube das ist ziemlich die Durchschnittsgröße

0

also die 15% percentile hast schon erreicht, aber die 50% noch nicht, dazu müsstest knapp 165cm groß sein

Das ist total unterschiedlich... war mit 14 1,80m groß... aber es gibt viele die mit 15 oder 16 erst 1,50m haben.... also wächst du entweder bald oder du bleibst so. Ist doch auch kein Weltuntergang?!

Was möchtest Du wissen?