wie groß ist ein bundesliga fußballplatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe kann innerhalb einer Sportart schwanken. Ein Fußballfeld darf laut DFB zwischen 90 und 120 m lang und 45 bis 90 m breit sein – ein sehr kleines Feld hätte demnach nicht einmal die halbe Fläche eines maximal großen.[1] Gemäß Fifa- und UEFA-Standard haben sich im Fußball die Spielfeldmaße von 105 m x 68 m durchgesetzt.

Wikipedia

90-120 m ist ein Fußballfeld in der Bundesliga groß und 45-80m breit