Wie groß ist ein Apple Macbook?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hat die neue Schule im Augenblick komplett geschlossen? Es sollte da doch wenigstens eine Sekretärin sein, die Dir Auskunft über die verwendeten MacBooks geben könnte.

Über Amazon kannst Du Dir super schöne Taschen und HardCases kaufen. Da gibt es reichlich Auswahl. Es ist nur die Frage, welches MacBook Du haben wirst. Die neueren Apple Laptops gibt es zwar "nur" in der 11- und 15-Zoll-Version aber in der Dicke unterscheiden sie sich doch.

Wenn Du es Dir einfach machen willst, dann kaufe eine Laptop-Tasche für einen 15 Zoll MacBook. Da passt auf jeden Fall auch ein 11-Zoll-Gerät hinein. Sonst finde heraus, was für ein Teil Du genau bekommst und bestelle Dir dann exakt zu diesem MacBook bei Amazon das passende HardCase. Individueller wäre auf jeden Fall das HardCase.

Justwondering 27.08.2012, 15:06

danke für die antwort :)

0
wolfgang001 27.08.2012, 15:48
@Justwondering

Gern geschehen, klicke auf diesen Link:

http://www.amazon.de/Incutex-Schutzh%C3%BClle-Notebookh%C3%BClle-Hartschalenkoffer-Transparent/dp/B005CA36JA/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1346074932&sr=1-16

Das wäre ein Vorschlag von mir. Es gibt diese Hüllen in mehreren Farben.

Da bei den MacBooks die Anschlüsse (USB, Ethernet, externer Monitor) unterschiedlich angebracht wurden, ist nicht nur die Monitorgrösse (11 oder 15 Zoll) wichtig, sondern auch, um welches Baujahr es sich handelt. Nur wenn Du das exakt weißt, kannst Du Dir die passende Hülle kaufen.

0
  1. Kann es kaum so unproblematisch sein, die Abmessungen eines Macbooks auf der Webseite von Apple festzustellen
  2. Sollte man tatsächlich von der Schule ein Macbook bekommen, frage ich mich, ob du auf der richtigen Schule bist. Schulen sollten ihren SchülerInnen lehren, wie man selbständig ein Problem löst und nicht, wie man es weiterdelegiert … :-)
Justwondering 27.08.2012, 15:24

Danke für deine Antwort. Ich werde auf dieser Schule meine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin absolvieren. Da ich dort schon ein einwöchiges Praktikum gemacht habe, weiß ich, dass die Macbooks dort hauptsächlich für Lernprogramme extra für die Schule genutzt werden.

0
wolfgang001 27.08.2012, 15:54

Es geht ja nicht nur um die Außenmaße des MacBook. Um eine wirklich gute Tasche zu finden, muss man wissen, um welches Baujahr es sich handelt.

Die MacBooks hatten mal links und mal rechts und auch links und rechts die Anschlüsse für externes Zubehör. Wenn man da die falsche Tasche kauft, werden sie verdeckt und damit unbrauchbar. Mit der richtigen Tasche kann man diese Anschlüsse dann auch benutzen.

0

Ich gehe einfach mal davon aus das das hier deine Schule ist: http://www.eso.de/fileadmin/user_upload/eso_main/Downloads/Flyer_Macbook_Air_web.pdf

Wenn ja dann scroll doch mal ganz runter, da steht eindeutig das du ein 11,6" MacBook Air bekommst. Dann guckst du auf der Apple Site noch die Abmessungen des aktuellen 11,6" MacBook Airs nach. E Voila:

Höhe: 0,3 bis 1,7 cm

Breite: 30 cm

Tiefe: 19,2 cm

Gewicht: 1,08 kg2

Hättest du mit dem nötigen Einsatz von alleine rausfinden können, aber nunja...

TheDinohund 27.08.2012, 09:59

Ach ja, ergänzung: Ein Tasche ist laut dem Flyer schon mit dabei...

0
Justwondering 27.08.2012, 15:17
@TheDinohund

......................................................................................kann ich dich behalten?

0

Warte ab, ob du ein 13 oder 15 Zoll Gerät bekommst. ( 17 Zoll Geräte werden nicht mehr hergestellt, es gibt aber noch Restposten.)

Laptop-Tasche erst, wenn Du das Teil in der Hand hast.

Justwondering 27.08.2012, 01:14

Ich weiß, so wäre es wahrscheinlich besser. Aber ich würde mir die Tasche gerne Online bestellen, da ich da eine sehr schöne entdeckt habe. Und weil der Versand so lange dauert und ich den Laptop nicht schon in der ersten Schulwoche zerkratzen will, würde ich sie gerne vor Schulbeginn haben.

0

Hmmm, die Abmessung kannst Du im Apple-Strore (apple.de/store) anschauen. Da gibt es ja schon verschiedenen Modelle und Zoll-Größen.

was füüür eine schulleee gehst duuuuuuuu bittttteeeeeeeeeeeee

Justwondering 27.08.2012, 01:11

euro schulen organisation, aber kann mir jetzt mal bitte jemand meine frage beantworten? :p

0

Was möchtest Du wissen?