Wie groß ist ein 9 jähriger durchnschnittlich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist vollkommen normal, gerade Jungs schiessen manchmal erst später so richtig in die Höhe.

Meine Tochter ist 1,44m im selben Alter und überragt ihre Klassenkameraden damit deutlich. Irgendwo dazwischen liegt dann wohl die Wahrheit ;-)

die größe deines bruders ist ganz normal für sein alter! im durchschnitt sind jungs mit 9 jahren zwischen 1.25 und 1.46 groß :)

Meine Stieftochter ist so knapp 1,50 gross. Aber glaube man kann das pauschal nicht so sagen. Manche wachsen schneller, manche langsamer und manche bleiben halt kleiner.

Nach der Wachstumskurve ist die Durchschnittsgröße von einem 9-jährigen Jungen 1,34 m. Und 1,26-1,40 m wäre noch im normalen Bereich evtl auch bis 1,46. Kinder wachsen halt unterschiedlich schnell. ;) 1,31 ist völlig ok.

Was möchtest Du wissen?