Wie groß ist die Winkelsumme in einem Dreieck bzw. Viereck?

1 Antwort

Da das Dreieck die Hälfte eines Vierecks ist, ist die Winkelsumme eines Dreiecks auch nur halb so groß wie die eines Vierecks. Also beim Viereck 360° und beim Dreieck 180°

Was ist das für ein Vieleck?

Ist das ein Dreieck oder ein Viereck, weil da 2 Punkte abgebildet sind ( Zwei Rechte Winkel) und ich die nicht subtrahieren kann (Bild)

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Was macht man in der Trigonometrie, wenn man keine Seitenangaben hat?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wir haben Mathematikhausaufgaben auf und nehmen momentan Trigonometrie durch.

Ich habe jetzt ein rechtwinkeliges Dreieck und den Winkel alpha mit 37,9° angegeben. Ich weiß, dass gamma 90° groß ist, kann mir also über die Winkelsumme errechnen,dass Beta 52,1° groß ist. Ich hab alle drei Winkel, jedoch keine einzige Angabe für die Katheten oder Hypotenuse. Ich kenne alle Formeln (sin, cos, tan), jedoch brauche ich dafür die Maße der Katheten bzw. Hypotenuse die ich nicht besitze. was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

ist die winkelsumme in jedem dreieck immer 180 grad

Hallo,ich habe eine Frage bezüglich zu Winkelsätze und zwar hat mein Lehrer uns gefragt ob die Winkelsumme in JEDEM Dreieck immer 180 Grad ist ? Ja oder Nein ? es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet . Aber mit Begründung BITTE !!!! DANKE SCHÖN

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Blender problem (objekte verschwinden)

Ich habe in blender ein bild erstellt bzw. bin grad dabei. So angenommen das wären ein dreieck ein viereck und ein kreis dann zeigt er beim render nur das viereck und den kreis an und nicht den kreis. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?