Wie groß ist die warscheinlich keit das ein flugzeugabstürtzt und ist die fluggeselchaft vietnam air

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es werden Airbus und Boeing geflogen wie LH jedoch preiswerter bei Air VN wegen Personal...

In der BRD sind im Jahr circa 5.000 Leute durch Verkehrsunfall getotet...mir ist nicht bekannt, ob sie durch deutsche oder ausländische Autos bzw. Fahrern...

Eins ist sicher, Alcohol verursacht ca. 25% der Unfälle aber wie hat Herr Beckstein mit zwei Krügen Bier gesagt???? Also wo/wie/... Sicherheit? Gefahr ist überall: der einstige CSU-Staatsminister Wiesheu fuhr betrunken Auto und dabei ein Mensch zu Tode kam... Zur Strafe wurde er später DB-Vorstand !!!

Hallo Claudia - zumindest ist die Fluglinie nicht schlechter, als andere auch, denn sonst hätten sie nicht die Erlaubnis, in der EU bzw. Deutschland zu starten/landen. Vielleicht nimmt dir das etwas von deinen Bedenken - ich setze nachfolgend einen Link vom Luftfahrt-Bundesamt, wo du alle als "sicher" eingestuften (außereuropäische) Airlines sehen kannst - darunter auch deine "Vietnam Airlines"

http://www.lba.de/cln008/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/AZ/AZGemeinschaftliche_Liste.html?nn=20286

Beschäftige Dich doch nicht mit den Statistiken (jedenfalls nicht nach dem Buchen). Damit machst Du Dir nur noch mehr Angst. Statistisch gesehen sind Flugzeugabtürze eh seltener als Autounfälle. Also rein von der Staistik her hast Du gute Chancen zu überleben :-) Ruhig bleiben und den Flug geniessen (ich weiß leichter gesagt als getan) :-)

Vietnam_Airlines ist die staatliche Fluggesellschaft Vietnams.

Die gehören zur Luftfahrtallianz http://de.wikipedia.org/wiki/SkyTeam wo viele namhafte sichere Fluggesellschaften bei sind (KLM, Delta, AirFrance).

Deshalb nehme ich an, dass die auch eine sichere Gesellschaft sind. Alter der Flotte im Schnitt 7 Jahre ist OK.

Statistiker sagen es ist wahrscheinlicher von einem Meteoriten erschlagen zu werden als mit dem Flugzeug abzustürzen !

die wahrscheinliichkeit ist geriner, als hier jemanden zu treffen, der die deutsche sprache beherrscht

Was möchtest Du wissen?