wie Gross ist die Wahrscheinligkeit das meine freundin schwanger ist?

12 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Natürlich ist das Geschehene gefährlich und kann zu einer ungewollten Schwangerschaft führen.
  • Kurz nach Ende der Regelblutung liegt die maximale Gefährlichkeit vor.
  • Dennoch führt nicht jeder ungeschützte Verkehr sofort zu einer Schwangerschaft. Ihr könnt Glück oder auch Pech haben.
  • Ihr solltet unbedingt ganz dringend auf eine verläßliche Verhütungsmethode umstellen, z.B. Mikropille oder Gynefix.
  • Das Mädchen hat ein Recht darauf, einen Frauenarzt zu besuchen und sollte das auch unbedingt tun. Wenn sie eine eigene Versicherungskarte hat, dann kann sie ohne Wissen ihrer Eltern hingehen und sich ein Verhütungsmittel verschreiben lassen.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

ALLGEMEINES ZYKLUSWISSEN

  • Der erste Tag des Zyklus ist definitionsgemäß der erste Tag der Monatsblutung.
  • Der Zyklus dauert etwa 23 bis 35 Tage, die Mehrheit der Zyklen dauert etwa 26 bis 32 Tage. Die meisten Frauen haben das Jahr über Schwankungen in der Zykluslänge von mehreren Tagen, mal kürzer, mal länger, und das selbst dann, wenn sie eigentlich einen recht stabilen, konstanten Zyklus haben.
  • Der Eisprung findet etwa 14 bis 16 Tage VOR DER NÄCHSTEN Menstruation statt. Leider weiß man ja aber nicht vorher, wann sie kommen wird.
  • Samenflüssigkeit bleibt in der Frau für 1-3 Tage, manchmal sogar bis zu 5 Tage fruchtbar.
  • Bei kurzen Zyklen wie 24 Tage findet der Eisprung also oft schon am 8. Tag statt (24 - 16 = 8). Verkehr an Tag 5 ist also quasi immer potentiell gefährlich, wenn man die Fruchtbarkeitsdauer des Samens berücksichtigt.
  • Bei langen Zyklen wie 34 Tage findet der Eisprung also oft erst am 20. Tag statt (34 - 14 = 20).

SICHERE UND GEFÄHRLICHE TAGE IM ZYKLUS

  • Ganz kategorisch sollte man davon ausgehen, dass KEIN TAG sicher ist. Man sollte immer sicher verhüten. Folgende Erwägungen beziehen sich nicht darauf, ob man ungeschützt Sex haben sollte (nein, sollte man niemals), sondern nur darauf, wie gefährlich eine Verhütungspanne wie ein geplatztes Kondom an bestimmten Tagen ist und ob Notfallverhütung in Form der Pille danach angezeigt ist.
  • Allenfalls die Tage 1-3 sind weitestgehend sicher; wenn eine starke Monatsblutung vorhanden ist auch noch Tag 4.
  • Zwischen Tag 5 und Tag 21 lohnt es sich auf jeden Fall, bei einer Verhütungspanne die Pille danach zu nehmen.
  • Die letzten Tage vor der nächsten Monatsblutung sind eigentlich vergleichsweise sicher, aber man pokert dabei darauf, dass sie wirklich wie erwartet eintreten wird-- und genau das weiß man ja nicht vorher. Wenn gerade dieser Zykus ungewöhnlich lang wäre, kann dennoch gefährlich sein. Je stabiler der Zyklus ist und je langfristiger man das sagen kann, desto eher kann auf Notfallverhütung in der letzten Zykluswoche verzichtet werden, wenn tatsächlich mal ein Fehler passiert. Dies gilt vor allem dann, wenn das Mädchen schon prämenstruelle Symptome spürt und die Blutung höchstwahrscheinlich in wenigen Tagen eintreten wird.

Also zunächst mal: Theoretisch kann man auch vom "Lusttropfen" schwanger werden, also auch wenn du nicht in ihr gekommen bist, zweitens hilft duschen, nicht hinlegen..... nicht, eine Schwangerschaft zu verhindern..... ich würde ihr empfehlen einen Test zu machen

ja das dachte ich mir auch. ist ja auch nett wennd er mann die frau anchm sex gleich zwingt duschen zu gehen und sich nicht mehr hinlegen darf und anschließend heim gefahren wird :DD

1

Erkundige dich wegen der pille danach nur um auf nummer sicher zu gehen und versuch mit ihr irgendwie zum arzt zu gehen. die wahrscheinlichkeit hängt von ihrer fruchtbarkeit und deinen spermien ab. da gibt es keine tabelle.

Pille danach hilft nach 3 Tagen auch nicht mehr....

1

Kondom undicht?

Hatte vor ca 3 wochen (natürlich geschützten) Sex mit meiner Freundin. Als wir fertig waren und ich meinen Penis herausgezogen hab, klebte am Kondom sowas wie ein gelee-artiger Klumpen am Kondom. Ich hab natürlich gleich den altbekannten "Wassertest" gemacht und wasser ins Kondom gefüllt. Da ist aber nichts rausgekommen.
Kann es sein, dass der Klumpen Sperma war und das Kondom trotz Wassertest undicht war? Ein Riss war nicht zu sehen.
Die Pille nimmt sie noch nicht, weil es noch sehr frisch ist und jetzt bekommt sie ihre Tage nicht.

Würde mich über gute und hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Schwanger? Pille zu spät eingenommen nach Pillenpause, schlimm?

Hallo!

Vor 2 Blistern habe ich nach der Pillenpause leider 3 Tage zu spät wieder begonnen die Pille zu nehmen, weil ich unterwegs war und sie vergessen hatte. Einen Tag nach der Einnahme hätte ich wieder GV, jedoch geschützt mit Kondom. In der letzten Pillenpause hatte ich eine Blutung aber wirklich sehr schwach. Jetzt ist mir seit längerer Zeit (ca 2 Wochen) unwohl und seit knapp einer Woche so gut wie durchgehend schlecht, hatte auch schon Durchfall. Appetit habe ich eigentlich gar nicht. Dazu kommen noch Bauchschmerzen, hauptsächlich auf der linken Seite. Schwangerschaftstest habe ich vor ca 1 Woche (jedoch nachmittags) gemacht, war negativ.

Ich kann den Gedanken schwanger zu sein trotzdem nicht los werden. Wie wahrscheinlich kann das denn wirklich sein?

liebe Grüße!

...zur Frage

Wann einen Test machen(Schwanger)?

Hallo, bevor ihr etwas sagt, ich weiß das Verhütung sehr wichtig ist, aber ich habe Regelmäßig mit meinen Freund Sex, etwa 3 mal die Woche und seit einer Weile Verhüten wir nicht mehr weil wir beide ohne Kondom besser finden. (Bitte kein Kommentar dazu, ich weiß das wir selber dran schuld sind wenn was passiert ist)

Ich hätte am 4 des Monats meine Tage bekommen sollen, aber bis jetzt ist sie immer noch nicht da. Ich habe aber seit etwa 2 Wochen oft solche Schmerzen im Unterleib als hätte ich meine Tage und viel Ausfluss habe ich in letzter Zeit auch. Wann kann ich einen Test machen? Also nicht beim Frauenarzt sondern einen aus dem Drogerie Markt. Was sind eigentlich Typische Anzeichen schwanger zu sein? Ich höre oft das manche Frauen erst nach Monaten merken das sie Schwanger sind, weshalb ich mir sorgen mache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte lasst unnötige Kommentare dazu weg ;)

...zur Frage

Hilfe- Abtreibung weil mein Freund das möchte?

Hallo ich brauche ganz dringend Ratschläge oder Erfahrungen von Personen, die auch in dieser Situation sind oder waren.

Meine Situation:

Ich bin 22 Jahre alt, habe gerade Abitur nachgemacht und am 01.08.2016 fange ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau an. Nun bin ich ungewollt schwanger. Als ich das vor 2 Tagen erfuhr, stand für mich sofort fest das ich abtreiben möchte, da ich die Ausbildung unbedingt beginnen will. Jetzt, nach ein paar Tagen, haben sich meine Gedanken etwas verändert und ich spüre wie mein Körper sich verändert. Vielleicht möchte ich doch nicht mehr abtreiben. Als ich meinem Freund (24 Jahre alt, berufstätig) davon erzählte, dass ich schwanger bin meinte er, dass er zwar hinter mir steht aber im Moment eine Abtreibung für die einzig richtige Entscheidung hält. Er sagte ein Kind wäre jetzt das schlimmste was passieren könnte. Was soll ich nur tun, ich möchte ihn nicht verlieren und auch sein Leben nicht kaputt machen ?! Wenn ich es behalte, würde ich bei meiner Ausbildungsstelle nachfragen ob ich die Ausbildung in Teilzeit machen könnte, dann würde ich 2 Monate nach der Geburt zuhause bleiben und danach Teilzeit weiter machen und das Kind während der Arbeitszeit zu meiner Mutter geben, die gerade in Rente gegangen ist. Meine Mutter weiß darüber Bescheid und hat mir diese Hilfe angeboten. Nun noch eine Frage, kann mir irgendjemand sagen mit wieviel Geld ich im Monat für das Baby rechnen muss ? Und ob ich von irgendwelchen Ämtern Zuschüsse, bei einem Ausbildungsgehalt von 630€ brutto kriegen würde ?

Bitte helft mir !!! :(

...zur Frage

Was ist das für ein Kondom?

Hallo zusammen, ich habe ( warum weis ich auch nicht) bei einer guten Freundin drei löcher in die Gummis gestochen mit einem reisnagel. Ich denke mal ich war auf einen nebenbuhler eifersüchtig, weil es lag nur sonst ihres da, jetzt aber 3 andere ( denke mal von dem typ). Hatte wohl gehofft, dass ie ihm unterstellt löcher rein gemacht zu haben oder andersrum!

Bilder sind im anhang, weis jemand, was dass für Gummi sind? ich habe ein ganz schlechtes gewissen möchte den schaden beheben und zwar ohne dass Sie es merkt.

Weis jemand was das für gummis sind? sidn auf jedenfall welche von Chaps ( auf dem nichtso erkennbaren bild

und NAtur steht auf dem hinteren

...zur Frage

Wie kann man das erste mal Sex perfekt machen?

Hallo Liebe Leute?

Ich habe eine Frage meine Freundin und ich wollen gerne Sex haben aber wir haben beide Angst das das Kondom reist oder sie schwanger wird weil, das Kondom villeicht falsch drauf gemacht ist und das wegen wollte ich fragen wie man das erste mal perfekt machen kann und welche Stellung mann Machen kann und wie mann an fangen kann beim Sex.

Ich bitte um antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?