Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines größeren Busens durch die Pille?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille spielt Deinem Körper vor, Du seist schwanger (deshalb gibt es solange keinen neuen Eisprung), und in der Schwangerschaft bereiten sich die Brüste auf ihre "eigentliche" Aufgabe vor.

Je nach Veranlagung kann die Veränderung durchaus sichtbar sein, es kann aber auch sein, daß gar nichts passiert - weiß man (bzw. frau) vorher nicht.

Wenn das bei Deinen Freundinnen so ist, könnte das möglicherweise evtl. unter anderem auch daran liegen, daß Ihr noch im Wachstum seid??? ;-)

jaa ich denk mal schon dass wir noch wachsen ;D also beschleundigt die Pille nur manchmal/bei manchen das Wachstum der Brust ?

Ich würd auch eher mal sagen, dass es in dem Alter eher am Wachstum liegt ;-)

Wie viel der Busen wächst und ob er es überhaupt tut ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es nur eine geringfügige Zunahme. Da dein Busen aber wächst, bis du 16 oder 17 bist, kann das auch noch auf natürliche Weise kommen. Falls du also die Pille nehmen wollen solltest, nur weil du mehr Oberweite haben möchtest, warte lieber noch ein bisschen ab. Die Pille greift nämlich stark in deinen Körper ein und sollte lieber nur zur Verhütung oder bei schwerwiegender Akne oder starken Regelschmerzen genommen werden. Hoffe das hilft=)

Ich wollte sie eig. nur wegen Verhütung nehmen,aber hat mich einfach mal intressiert ;D

Hmm, kann es sein dass bei deinen 14 jährigen Freundinnen der Busen gewachsen ist weil sie erwachsen werden und das normal ist?

Ja klar kann sein das die Brust wächst durch die Pille (ist aber sowei ich weiß durch allgemeines zunehmen gekennzeichnet) aber in eurem Alter würde ich das nicht so pauschal auf die Pille schieben ;-).

Aber wenn dir was negatives auffällt geh zu deinem Frauenarzt und lass dir eine andere verschreiben bis du die Verhütungsmethode/Pille findest die dir passt.

Nein, eigntl ist das heute nicht mehr üblich.
Wenn dann ist es eine Nebenwirkung und man nimmt im Allgemeinen zu.
Die Pille ist inzwischen sehr gering dosiert.

Die Busen werden nicht durch die Pille größer. Es ist euer alter die busen bekommen mit eurem alter ein kleinen wachstumschub das ist einfach so.^^