Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine chance auf einen guten Start in der alten Schule nach einer klinikaufenthalt habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde mir an deiner stelle eine gute coverstory überlegen. das, was du nach außen dargestellt haben möchtest, muss nicht die ganze schonungslose wahrheit sein. so was zu dem du stehen kannst, das aber niemanden zu tief blicken lässt. die ganze geschichte kannst du dann jemanden erzählen, wenn du ihn oder sie wirklich freund nennen kannst. vorher nicht! das dient deinem schutz und hält dir erst mal ein bißchen den rücken frei. 

die narben kannst du verdecken, wenn du nicht drauf angesprochen werden möchtest. viel glück dir! ..und mindestens einen echten freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich dieses Thema gar nicht ansprechen in der Schule oder dem anderweitig Raum geben wenn du dieses Kapitel tatsächlich abgeschlossen hast...

Wenn die offen mit deiner Erkrankung umgehen kannst und dich die Meinung anderer kalt lässt, zeugt das von Selbstvertrauen. Selbstvertrauen ist wiederum attraktiv.

Dementsprechend wird es wohl viel auf deine Körpersprache ankommen. Wenn du dich klein machst, werden, dass die anderen ausnutzen (so tickt der Mensch nun einmal), wenn du dich groß machst, mit erhobenen Kopf und deutlicher, lauter Stimme dich zeigst, wird es den Effekt haben, dass dich andere Menschen als interessant einstufen und Zeit mir dir verbringen wollen.

Heey. 

Ganz klar und deutschlich; Habe keine angst. Ein mädchen aus meiner parallel klasse ritzt sich genauso. Sogar auf klassenfahrt hat sie es gemacht. Aber sie ist gar nicht unbeliebt. Wenn du auch in der 9. 10. .. bist kann es nicht sein dass deine mitschüler so kindisch werden und dich auslachen oder so. Doch wenn es der fall sein sollte, geh zu einer Vertrauensperson. Muss auf jeden schulen geben. 

PS: tuh einfach so als ob gar nichts wäre, wenn sie dich fragen einfach gesindheitliche probleme fertig. Je mehr du dich zurück hältst desto mehr fragen die dich aus.

Sonst alles gute noch.

Du musst doch nicht zwingend , Deine Mitschüler ins Vertrauen ziehen ?

Gib Dich natürlich und locker , dann gelingt es bestimmt sehr bald , dass sympathische Mitschüler Deine Freunde werden ! 

Wenn die dich vorher schon nicht mochten, werden sie jetzt auch nicht auf einmal mit sir befreundet sein wollen^^.

Und natürlich werden die fragen, warum du so lange weg warst. Meine Freundin z.B. stieß auf komplettes Unverständnis, weil einfach niemand wusste, was sie hat. Sie war einfach weg. Dementsprechend kamen sie sich unfair behandelt vor und ließen den Frust an ihr aus.
Aus diesem Grund würde ich schon in etwa sagen, weshalb du gefehlt hast.

Null-Komma-Null-Drei-Sieben-Acht-Zwo, Komma 3 zu 1.

Sei hart und mach dir nicht zu viele Gedanken was die anderen Denken. 

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt schon gut die werden sicher fragen stellen aber mach dir keinen Kopf du wirst dich in dieser zeit sicher verändert haben sonst könntest du ja nicht wieder zur Schule, und für deine Mitschüler wirst du wie eine neue Kameradin sein. 😉

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?