wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ein meteorit...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommmt darauf am wann. es ist nicht die frage ob ein meteorit einschlägt nur wann. aber die wahrscheinlichkeit, daß in näherer zukunft ein größerer Brocken einschlägt ist eher gering. aber daß irgendwannwieder ein Meteorit einschlagen wir gilt als su gut wie sicher.

Hallo fette Elke,

für Fragen rund um Asteroideneinschläge habe ich bereits diesen Tipp gegeben:

http://www.gutefrage.net/tipp/asteroideneinschlag

Der dort verlinkte Einschlagsrechner ermittelt die Auswirkungen als auch die Häufigkeit der Einschläge. Ein Asteroid deiner Größe trifft ca. alle 2 Jahre die Erde. LG

seeeeeeehhhr klein. gewinn 10 mal hintereinander im lotto, das ist in etwa genauso wahrscheinlich.

das kann man aber natürlich nicht genau sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, weil man nicht weiß wie viele meteoriten von dieser (oder größerer) größe an der erde vorbeifliegen. wenn man alle und ihre umlaufbahnen kennen würde wäre es immer noch extrem schwer das auszurechnen.

1 : 932847294376382749283723723049548223984 um genau zu sein.

guck ma ausm fenster , da haste die antwort ;)

diefetteelke 08.08.2011, 13:26

wäre cool! weil was gäbs schöneres, als sagen zu können, dass ich der einer der letzten lebenden menschen war

0

Was möchtest Du wissen?