Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei kinox.to erwischt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, ich kannte jemanden der früher ständig Filme illegal runterlud. Aber nicht mal das hat ihn gereicht, er verbreitete sie auch noch im Internet. Nachdem die Seite gesperrt wurde, stand 1 Monat später die Polizei vor der Tür. Wie viel seine Eltern bezahlen mussten, kann ich dir nicht sagen da ich nicht in engen Kontakt mit ihn stand.

rajang 26.12.2012, 20:29

Ja das ist aber wieder ein anderes Kaliber. Wenn man richtig runterläd und auch noch so dumm ist und hochläd, ist es kein Wunder erwischt zu werden, Nur ist kinox.to (wurd mir zumindest erzählt) eine der 20 meistbesuchten websiten, da frage ich mich halt ob schon mal jemand wegen bloßen gucken (streamen) erwischt wurde.

0
MusikOnWeltOff 26.12.2012, 20:42
@rajang

Heutzutage schaut jeden den ich kenne, seine Filme auf dieser Art. Ich denke nicht, dass sich die Polizei die mühe macht und Streamer ausfindig macht.

0

zimlich gering, vorallem weil das eine grauzone ist. es kann aber Ziiiiiiimlich teuer für deine eltern werden ;)

rajang 26.12.2012, 20:26

Ja das denke ich auch, aber was die dann verlangen muss man meistens sowieso nicht bezahle. Ein freund von mir wurde wegen des illegalen downloads (hat torrent benutzt also sogar auch hochgeladen!) erwischt, sollte laut anklage 1500 bezahlen, hat sich aber nen anwalt geholt und musste insgesamt mit anwaltskosten "nur" 150 abdrücken.

0

Lass es lieber sein mein bekannter ist PC PROFI er hat mir dringend davon abgeraten. seitdem mache ich das nicht mehr.XDDDDDDDD!!!

Bei Streams ist mir bislang auch nichts zu Ohren gekommen....

streamen ist im juristischen graubereich

rajang 26.12.2012, 20:41

es wurde vor ein paar monaten als illegal gestempelt, aber keine ahnung ob sies auch schon strafrechtlich verfolgen, das ist meine frage

0
derlei 26.12.2012, 20:47
@rajang

Hauptsächlich werden die verfolgt und bestraft die solche Seiten ins Netz stellen, dann kommen die die sich davon was downloaden. und dann erst die wo nur streamen. Und bei mehreren Millionen täglichen Nutzer solcher Portale halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Denn das wäre viel zu viel Arbeit füpr die Judstiz alle streamer zu bestrafen. Aber aufpassen das du nix downloadest.

Mach mich aber nicht verantwortlich

schau dir doch mal dieses You Tube Viedo einer Anwaltskanzlei an dort wir Rat gegeben

http://www.youtube.com/watch?v=Ksj0mD6TtSg

1

Jetzt gerade nicht besonders. kinox.to ist down.

rajang 26.12.2012, 20:23

was meinst du mit kinox.to ist down? ist online bei mir

0
Laralija 26.12.2012, 20:26
@rajang

Aaah es geht wieder! Ein Traum... Die Seite war in den letzten Stunden nicht zu erreichen. Ich dachte schon, sie hätten sie wieder gestürmt. :)

0

Was möchtest Du wissen?