Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken?

5 Antworten

Risikofaktor für eine Herzmuskelentzündung ist eine nicht / schlecht auskurierte bakerielle / virale Infektion (z.B. Erkältung, Grippe, Angina). 

Sind die Abwehrkräfte noch geschwächt und man setzt den Körper unnötigen Stress aus können sich die Erreger auf den Herzbeutel / Herzmuskel setzen. 

Können.....NICHT müssen. 

Kuriere dich richtig aus....dann kann es mit dem Training weitergehen. 

Je mehr man googelt, desto größer.

Lass das Training bis du wieder gesund bist ! ! !

Muskelkater durch Cardio: Regeneration für Muskelaufbau behindert?

Hallo!

Bitte nur antworten, wenn man wirklich was davon versteht!

Ich mache aktuell neben meinen 4 Trainingstagen in der Woche an den trainingsfreien Tagen 60 Minuten Cardio, da ich zur Zeit etwas meine erhöhte Kalorienzufuhr (ziemlicher Stress und brauch Nervennahrung) ausgleichen möchte, sodass ich nur leicht zunehme.

Jetzt merke ich, dass ich durch das Cardio am Crosstrainer irgendwie Muskelkater am Vastus lateralis habe. theoretisch soll cardio (ja ich geb schon gas) die Regeneration begünstigen.

Meine Frage: Ist es für den Muskelaufbau hinderlich, wenn ich durch das Cardio Muskelkater vom Cardio habe? Ich foame nun auch wieder vermehrt. Die Quads sind total verklebt.

...zur Frage

Nach Erkältung Schleim geht nicht weg?

Letzte Woche Freitag fing meine Erkältung an hatte erst Schnupfen dann husten bei beiden mit jewals gelb grünen Auswurf dann bin ich zum Arzt gegangen und habe auch Antibiotika bekommen das ich jetzt seid Montag nehmen (heute Samstag) und habe immer noch alles verschleimt (Nase ,Bronchien )

...zur Frage

Leichter Husten mit Schleim zur Arbeit?

Hallo, Ich lag letzte Woche durch eine Erkältung flach und bin seit Montag wieder auf Arbeit. Habe aber immernoch einen Leichen Husten und ab und zu muss ich meinen Schleim ausspucken. Fieber und Schnupfen habe ich nicht. Da ich vor 2 Jahren eine Herzmuskelentzündung hatte bin ich da etwas vorsichtig gewurden. Was meint ihr? Brauche Mal einen Rat

...zur Frage

Nase wird nicht frei nach erkäktung.Warum?

Ich hatte letzten samstag halsschmerzen und hab dann auch ne erkältung bekommen.Alle symptome wie halsschmerzen und husten sind weg.Nur meine Nase bleibt verstopft (Schleimfarbe weiß) und ich hab immermal wieder ein wenig schleim im hals.Wie krieg ich das weg und kann ich damit sport machen

...zur Frage

Seitenstrangangina mit Reizhusten ohne Auswurf?

Hallo, ich habe seit Neujahr eine Seitenstrangangina die bis jetzt gut geheilt ist. Allerdings nervt mich der gelegentliche Reizhusten ohne das ich Schleim aus meinen Bronchien rausbefördere. Ich habe auch keine Atemprobleme und bekomme gut Luft. Ich habe auch schon Acc Akut Hustenlöser genommen. Ich habe in letzter Zeit oft einen Grippalen Infekt gehabt der mit Husten verbunden war, bei diesem Husten konnte ich ohne Probleme den Schleim aus meinen Bronchien befördern ohne das ich einen Hustenlöser nehmen musste. Meine Frage ist nun ob man immer wenn man so eine Krankheit hat, Schleim in den Bronchien bzw. Atemwegen hat oder ob man auch nur einen normalen Reizhusten haben kann der mit der Zeit abklingt? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Homegym sinnvoll?

Hallo, ich möchte ab sofort mit Kraft- und Cardiotraining anfangen. Weil mir aber die Fitnesstudios in der Nähe entweder nicht gefallen, oder mir zu viel monatliche Gebüren kostet, habe ich mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Home Gym in einem zur Zeit leeren Raum einzurichten. Folgende Geräte wollte ich in diesen Raum reintun:

-Laufband -Crosstrainer/Fahrrad -Klimmzugstange -2 Kurzhanteln -1 Langhantel -Gewichte -Hantelbank

(Ich habe gelesen, dass Kurz- und Langhantel ausreichen um einen gut gebauten Körper zu bekommen... Stimmt das?)

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Krafttraining anbelangt. Sprich: Ich weiß keine Übungen, keinen Trainingsplan oder sowas. Nun stellt sich mir die Frage, ob es dann überhaupt sinnvoll ist ein HomeGym zu bauen. Gibt es irgendwelche Videos oder Anleitungen zu all dem? Oder sollte ich vielleicht dann doch lieber vorher in ein Fitnessstudio gehen und dort etwas Erfahrung sammeln?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?