wie groß ist die strecke die ein auto zurücklegt wenn es 30s mit 72 kmh fährt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt da eine ganz feine Umrechnung: 3,6 km/h = 1m/s. In deinem Beispiel also ist die Geschwindigkeit 20 m/s und das mal 30 macht 600m.

Naja, kmh heißt ja Kilometer pro Stunde, also fährt ein Auto 72 Km pro Stunde, dass entspricht mit geteilt durch 60 Minuten = 1,2 km pro Minute. Eine halbe Minute sind 30 Sekunden. Also 1,2 km geteilt durch eine halbe Minute = 600m. Alles klar?

72 Kilometer pro Stunde. Durch 60 Minuten=1,2 Kilometer pro Minute. Die Hälfte davon=600m

Fährt das Auto wirklich nur die im fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit?

Hi
Meine Frage ist ob das Auto wirklich nur die im fahrzeugschein stehende Höchstgeschwindigkeit fährt bzw fahren kann oder ob es auch n paar kmh mehr fahren kann. Bei meinem Auto stehen 147 kmh im fahrzeugschein ist es möglich das das Auto auch so 150-160 fährt?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Physik Strecke und Zeit berechnen bei Sachaufgabe wie?

Nun Wenn ich z.B gegeben habe das ein Auto mit 20 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit fährt. Sagen wir 2 Stunden später fährt eines mit 80kmh Durchschnittsgeschwindigkeit los. Wir berechne ich dann denn die Zeit und Strecke nach der das zweite das erste eingeholt hat? Danke

...zur Frage

wie fährt man am besten bei glatteis auto?

wie fährt man bei glatteis am besten auto wieviel kmh sollte man langsamer fahren als die erlaubt geschwindigkeit

...zur Frage

Matheaufgabe Zeit-Weg-Geschwindigkeit?

Eddie fährt auf einer 154km langen Strecke von A nach B mit konstanter Geschwindigkeit von 80km/h. Tom fährt gleichzeitig dieselbe Strecke von B nach A mit einer Geschwindigkeit von 60km/h. Wie weit von A entfernt werden sie sich treffen??

...zur Frage

Steigt die Kilometeranzeige im Auto bei Stau?

Wenn man bspw. von Berlin nach Stuttgart mit dem Auto fährt sind es so und so viel Kilometer, die man vor sich hat. Wenn ich diese Strecke fahre dabei aber im Stau bin, öfter abbremsen muss etc. , steigt die Kilometeranzeige genau wie viel Kilometer die Strecke ist oder wird quasi mehr Kilometer berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?