Wie groß ist die Reichweite eines Funktelefons?

6 Antworten

Normalerweise steht die Basisstation ja in der Wohnung. Die Reichweite hängt nun davon ab, wie viele Wände und (große) Möbelstücke wie Schränke zwischen Sender und Empfänger sind. Je mehr Hindernisse dazwischen, desto geringer die Reichweite.

Pauschal nicht zu sagen da Sendefrequenz, Störquellen und Umgebung/ Wände und Art dieser eine wichtige Rolle spielen ..
Also und 100 Meter ...

Da steht immer: 300m. Das gilt aber nur für "freies Gelände".

2 Räume weiter, kann es schon Probleme geben.

Je nach Beschaffenheit der Wände. Mauerwerk ist meist kein Problem, aber Betonwände mit Stahlmatten sind schwieriger.

CB- Funk: 20km Reichweite? Kommunikationsmöglichkeit?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich keine Amatuerfunk- Lizenz und möchte daher fragen, ob es vllt. mit CB- Funk möglich ist 20 km (ca 20,3km mit dem Auto gemessen) weit zu Funken? Mein Freund und ich sind sehr am Funken interessiert, haben beide jedoch nicht die Möglichkeit einene Amateurfunklizenz zu machen. Nun kam ich auf den Jedermannfunk, der ja auch CB- Funk beeinhaltet und somit wie bereits erwähnt von jedem genutzt werden kann. Dieses Vorhaben sollte recht kostengünstig und "antennenmäßig" nicht zu groß sein. Nun würde es vieleicht mit einer Magnetantenne auf der Heizung, auf dem Dachboden klappen? Als Funkgerät bevorzuge ich das Albrecht AE 6110. Habt ihr noch vorschläge, wie man über die o.g. Entfernung funken kann (ohne Amateurfunklizenz)? Gern hätte ich auch Antennenvorschläge. Diese sollten jedoch nicht zu groß geraten, da eine Montage auf dem Dach nicht möglich ist. Es wäre schön, wenn mir (uns) jemand helfen kann, denn Funken ist für uns eine geschätzte Kommunikationsmöglichkeit.

Danke und Grüße fachmannjan

...zur Frage

Wie groß ist die Reichweite des Hubsan X4 Quadcopter FPV?

Ich habe mir vor kurzem den Hubsan X4 Quadcopter mit FPV gekauft. Kann mir jemand sagen wie weit die Reichweite dieser Drohne ist? (Funkreichweite)

Danke im Voraus

...zur Frage

Reichweite XSW 35 von Sennheiser

Moin, Wollte mal Fragen, ob jemand von euch weiß, wie groß die Reichweite der Sennheiser XSW 35 E-Band Strecke ist. Auf Freiem Feld oder durc eins, zwei Wände ist egal.

Auf einigen anderen Seiten steht, dass das XSW 35 eine fast identische Reichweite mit dem EW 100 hat. Aber wie Weit ist die Reichweite der EW 100 Strecke? Das steht da auch nicht.

Danke schonmal im voraus, Grüße Ole

...zur Frage

Chancen auf Musicalausbildung und Erfolg zu haben

Noch ist es lange nicht so weit, aber ich habe versprochen nachzufragen. Wie sieht es aus, wenn man als "gewöhnliche" Schülerin eine Musicalausbildung machen möchte? Wie groß sind die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, was muss man schon alles vorher können, wie sieht es nach der Ausbildung mit Berufschancen aus? Wir sprechen mit unserer Tochter momentan sehr viel darüber.

...zur Frage

Minikamera mit Liveübertragung?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Minikamera, die das Videobild Live über WLAN auf einen Notebook übertragen kann, der sehr weit entfernt ist. Muss also alles ausschließlich übers Internet laufen. Mit "mini" meine ich so groß wie eine Streichholzschachtel oder kleiner. Qualität des Bildes soll mindestens mittelmäßig sein. Die Reichweite des Objekts, was aufgezeichnet werden soll, beträgt weniger als einen Meter. Kann mir jemand sagen wo ich so eine Kamera kaufen kann?

Würde mich über jede Antwort freuen, vielen Dank!

...zur Frage

Neuer Akku vom Funktelefon wird heiß, warum?

Hallo, ich habe an meinem Funktelefon den Akku ersetzen müssen. Der alte Akku hatte 1,2 Volt und 650 mAh. Der neue Akku hat auch 1,2 Vol aber 1000 mAh. Wenn der Akku im Telefon ist und man das Telefon aus der Ladestation nimmt, sind die beiden Akkus sehr heiss.

Warum, was ist falsch ???

Danke und Gruss Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?