Wie groß ist die raumstation iss?

2 Antworten

Ca. 100m x 100m, aber durch das Teleskop hab ich sie noch nicht betrachtet. Ich habe sie mit bloßem Auge mal abends über mich hinwegfliegen sehen als hellen Punkt (die ISS ist etwa so hell wie die Venus), der sich konstant am Himmel fortbewegt...war schon ein klasse Anblick. :-)

ich blicke nicht durch, was genau du meinst... tippfehler?

Umlaufzeit für eine Raumstation berechnen?

Die Internationale Raumstation bewegt sich in einer Höhe von etwa 400 Km über die Erdoberfläche.... a) Berechne die Umlaufzeit der Raumstation

...zur Frage

Was machen ISS Astronauten im Krieg?

Bleiben die Astronauten dann auf der Raumstation, bis der Krieg vorbei ist? Es wäre ja Selbstmord, bei einem Nuklearkrieg zurück zur Erde zu gehen.

...zur Frage

Könnte man die ISS auf den Mond landen und somit aus der Raumstation eine Mondstation machen?

...zur Frage

Altern oder verjüngen sich Astronauten im Orbit?

Die Erde dreht sich ein mal am Tag um Ihre eigene Achse.

Ich bin in dieser Zeit einen Tag älter geworden. Ein Astronaut fliegt in seiner Station egal in welche Richtung mehrmals am Tag um die Erde.

Er überschreitet dadurch mehrmals die Datumsgrenze. Könnte man rein theoretisch sagen dass er älter/jünger geworden ist, bezogen auf einen Menschen der mit beiden Beinen auf der Erde steht?

...zur Frage

Eigendlich müsste ein Satellit oder eine Raumstation einen schatten erzeugen?

theoretisch wird ja eine Raumstation von der sonne bestrahlt und erzeugt einen schatten... kann man ihn sehen,wie groß ist er, gibt es ihn überhaupt?

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?