Wie groß ist die Querschnittsfläche eines Menschen?

0 Antworten

Wie berechnet man die Winkelgeschwindigkeit der Erde?

In Physik haben wir eine Hausaufgabe bekommen in der wir die Bahn- und Winkelgeschwindigkeit der Erde berechnen sollen (am Äquator und Hannover). Weitere Angaben haben wir nicht. Die Bahngeschwindigkeit kann ich mit meiner Formel (2pi*r/Umlaufszeit) berechnen, jedoch bräuchte ich für die Winkelgeschwindigkeit doch mehe Angaben, oder? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

halbiert sich der elektrische widerstand wenn die querschnittsfläche halbiert auch halbiert wird?

...zur Frage

Elektrische Energie Übertragung

Hey, ich verstehe leider nur Bahnhof in Physik und muss meine Hausaufgabe morgen meiner Lehrerin zeigen. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte: "eine Bohrmaschine mit einer Leistung von 650W hat eine Energie von 0,11kWh umgesetzt. Wie lange war die Maschine in Betrieb? (runde sinnvoll)"

Bei den 0,11kwh komm ich einfach nicht weiter da das ja Volt sein muss aber ich nicht weis wie man das umrechnen kann...

Bitte helft mir :( LG

...zur Frage

Es gibt mehr töne als wir Menschen hören können

Wer kann mir weiterhelfen brauche hilfe bei der physik hausaufgabe. Die frage lautet: Es gibt mehr Töne als wir Menschen hören können. Erkläre

...zur Frage

Wie berechne ich hier den Widerstand?

Ich habe folgende Aufgabe: Ein Draht hat den Widerstand R= 0,80. Wie viel Widerstand erhält man wenn man

...seine Länge verdreifacht -> Das wären doch dann 2,4 Ohm oder?

...seine Querschnittsfläche auf 1/4 verkleinert -> Wie berechne ich das? Der Widerstand wird ja größer bei geringerer Querschnittsfläche...

...seine Länge und seine Querschnittsfläche verdoppelt -> bleibt der Widerstand hier nicht gleich? Ich check das noch nicht so ganz...

Hoffe mir kann das jemand erklären :)

...zur Frage

Physik Druck Hausaufgabe?

Auf einem Berg wird eine leere Flasche (V=500 ml) verschlossen.Zuhause merkst du das die Fläche zerdrückt aussieht und bestimmst ihr Volumen (V = 380 ml) Berechne den Druck der geherrscht haben muss als die Flasche verschlossen würde (Temperatur konstant 10 Grad Celsius)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?