Wie groß ist die Gravitationskraft

Support

Liebe/r Schirnigeld,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

6,67×10⁻¹¹ ist erst einmal eine Zahl.

6,67×10⁻¹¹ m³kg⁻¹s⁻² ist die Gravitationskonstante, welche die Propotionalität zwischen der Größe m₁m₂/r² und der Gravitationskraft zwischen m₁ und m₂ auf die gegenseitige Entfernung r hin charakterisiert.

oder auch 53,29 * 3 - 22. Oder 3,14 hoch 3,2 * 102. Das kommt auf die Einheiten an, die Du verwendest. Und auf die Massen, die sich anziehen.

Das ist lediglich die Gravitationskonstante!

Die Kraft ist:

F=G * m1 * m2 / r^2

Was möchtest Du wissen?