Wie groß ist die Gesamtfläche der Skipisten in Bayern und in Österreich?

Hier. Siehe oben  - (Schule, Liebe, Beauty)

2 Antworten

Ich muss dich enttäuschen, denn deine Antwort stimmt nicht so ganz. Die Fläche der beschneiten Fläche in Österreich beträgt 87 km², was jedoch nur 38% der gesamten Skipistenfläche ist. Die richtige Lösung lässt sich also per Dreisatz errechnen:

38% = 87 km²

1% = 2,29 km²

100% = 228,95 km²

Die gesamte Fläche der österreichischen Skipisten beträgt also ca. 229 km².

VG Leo

PS: Die Gesamtfläche der deutschen Skipisten ist richtig.

Was hast du ausgerechnet um 228 zu erhalten?:D

0
@Mickiemausi21

er hat Dir alles ausgerechnet und Du verstehst es immer noch nicht... Ich hatte Dir zumindest einen Denkanstoss gegeben (ohne es auszurechnen), dafür gibst Du mir ein Pfeil nach unten... 

Coole Sache... 

0
@Mickiemausi21

Ganz einfach, wenn 1% der Skipisten Österreichs die Fläche 2,29 km² haben, dann musst du, um die gesamte Fläche zu erhalten, diese 2,29 km² mit 100 multiplizieren, was 228,95 km² ergibt - gerundet 229 km². Verstanden, oder soll ich versuchen, es noch genauer zu erklären?

VG Leo

0

Dein Fehler ist folgender, in Bayern gibt es 27 km² Skipisten und hiervon werden 3 km² künstlich beschneit... 

In Österreich werden aber 87 km² beschneit und das sind 38% aller Pisten... das bedeutet letztendlich, dass es noch wesentlich mehr Pisten als die erwähnten 87 km² kommt... 

Allerdings rechne ich das jetzt für Dich nicht aus...

Dankeschön. Und ich habe dir kein Pfeil nach unten gegeben sondern nach oben ☺️

1

Genauso wie du mir einen Daumen nach unten gegeben hast, da du meine Antwort nicht gut gefunden hast, habe ich dir einen Daumen nach unten gegeben, da die Fragenstellerin meiner Meinung nach den Rechenweg besser nachvollziehen kann, wenn mit Zahlen gerechnet wird, da alles andere wesentlich komplizierter wäre. Außerdem, kann sie so überprüfen, ob sie nach deiner theoretischen Methode auch das richtige Ergebnis herausbekommt.

VG Leo

0
@Leobeer

Hey vielen Dank Leo, für den Pfeil nach unten, aber ich muss Dich enttäuschen, obwohl sich meine Begeisterung in Grenzen hält, dass der Experte hier alles ausgerechnet hat, bekam er von mir dafür weder einen Pfeil nach oben noch nach unten...  ;-)

1

Plus size model werden mit größe 38-40?

Hallo, wie es oben steht, trage ich konfektion 38-40 und habe die maße 90-70-100. doch leider bin ich nur 172 cm groß. Jedoch bin ich fotogen, also hätte ich chancen? Und kennt wer gute plus size agenturen in österreich? Aber wirklich gute mit jobs im ausland?

...zur Frage

Warum beträgt die durchschnittliche Rente in Deutschland 1050 und in Österreich 1820 Euro?

... wo doch Deutschland angeblich so reich ist.

...zur Frage

Wie groß ist b?

Wer kann mir sagen bzw. aufzeigen wie groß b ist, wenn die Gesamtfläche A=100 mm2 beträgt. Ich stehe gerade aufm Schlauch. Bitte den kompletten Rechenweg aufzeigen.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Gehörte Bayern zu Deutschland oder Österreich?

Ich hab heute erfahren das Bayern seit 1574 eigentlich zu Österreich gehört und nicht zu Deutschland. Da ich mehr dazu wissen wollte habe ich es gegoogelt und bin auf diesen Bericht gestoßen (http://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html) kann ich diesen glauben oder eher weniger ? Da ich auch in Bayern wohne würde mich das wirklich interessieren, den ich bin ein bisschen geschockt.

...zur Frage

Findest du auch, dass Bayern eher zu Österreich als zu Deutschland passt, wenn man die Lebensweise und den Dialekt so sieht?

Ich denk wenn ich an Bayern denke immer an grüne saftige Wiesen, Berge und Rinder. Landleben eben. Das verbinde ich auch mit Österreich.

Deutschland sehe ich irgendwie fortschrittlicher und moderner als Bayern und Ö.

Bei Bayern und Ö, denke ich immer "so haben meine Omas und Opas gelebt...

Ist meine Assoziation mit Bayern und Österreich so falsch? Sind die Menschen dort auch modern und technisch auf dem aktuellen Stand oder leben da alle auf einer Alm?

ciao

...zur Frage

Gehört Bayern nicht zu 100% zu Deutschland?

Weil es heißt ja immer Freistaat Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?