Wie gross ist die Fläche des Rheins nur in der Schweiz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fläche in m³?

Das wird dir niemand genau sagen können, weil sich die laufend ändert und zwar nach jedem Regenfall irgendwo im Flussgebiet.

Der Rhein durchfliesst auf einer Länge von 376 km die Schweiz und ist damit der längste Fluss des Landes. Mit allen Nebenflüssen hat er ein Einzugsgebiet von rund 36'500 km².



Du wirst zu keinem Fluss eine Flächenangabe finden... das ist ein Fluss und kein See.

Die Länge des Rheins in der Schweiz sind 376 km.

Angaben variieren, hab woanders auch 375 km gelesen.

0

Wie willst du den eine Fläche bemessen, wenn der unterschiedlich viel Wasser mit sich führt^^ Du suchst wohl eher eine längen angabe.