Wie groß ist die Chance, dass man bei einer Vollnarkose stirbt :/?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Deine Frage klingt, als ob Du dieses willst. Risiken sind immer vorhanden, allerdings ist die Medizin heute so weit, dass diese sehr minimiert wurden. Nicht umsonst machen die Narkoseärzte vorher die Anamnese. Dies dient zur Risikominimierung. Angst vor einer Narkose hat jeder Mensch.

kommt alleine darauf an, wie fit man ist und welche vorerkrankungen man hat. Im Schnitt so ca. 1:250.000. Die Folge an einem Haushaltsunfall zu sterben liegt dafür bei 1:26000 also fast 10 mal so hoch

gering. sehr gering. eigentlich existiert sie gar nicht. eins zu hundert- du wirst überleben.

Eins zu hundert wäre ein extrem großes Risiko. Das kann gar nicht sein.

0
@Bananentoast

oO. danke <3elchen das du mich ausbesserst. ich bin heute irgendwie.. ein wenig verwirrt. nagut hundert zu eins? jetzt richtig?

0

Ich finde 1:100 wäre schon ganz schön riskant. Dann würden in Deutschlan täglich hunderte an der Narkose sterben. Aber die Gefahr existiert sehr wohl, und sooo gering ist sie leider auch nicht. Deshalb wird wenn möglich immer auf eine Vollnarkose verzichtet. (Ich wurde z.B. schon mal 2 Stunden lang am Mittelohr operiert, unter örtlicher Narkose.)

0
@Oubyi

danke dir auch. schau einfach nach oben- ich bin heute ein bisschen verwirrt... 100:1? jetzt besser? okey. (das mit dem mittelohr tut mir leid.) bb

0

kommt ganz auf erkrankung, gesundheitszustand und jeweilige op an.

Ich glaube die Chance das man daran stirbt ist gering.D müssen die ärzte schon ziemlich rumfuschen damit das passiert

Der Anästhesist sollte auf dich aufpassen, damit du nicht abnibbelst... und daß du nicht vorzeitig wieder wach wirst.

und trotzdem wachen einige Leute jedes Jahr nach von einer Narkose nicht mehr auf....

0

Verflixt gering, sonst wäre ich nach ca. 30 Op`s schon lange im Himmel oder im Fegefeuer!

5% sonst wenn du vlt. nicht Nüchtern bist.

wurde doch zu genüge beantwortet, zu faul zum lesen? soll di anrufen?

Eher selten und wenn merkst es nicht

ich denk nich so groß

verschwindend gering

Die Chancen stehen schlecht ;o)

heute ist es so gut wie ausgeschlossen. aber natürlich bleibt immer ein restrisiko dass man die narkose nicht verträgt o. ä.

0

Also wenn du das als Chance siehst?^^...ich nenn es Risiko xDD

dann eben risiko...-.-

0

Was möchtest Du wissen?