Wie groß ist die Auswirkung von 15kg Sprengstoff? Ist es sehr sicher? Kann ein Panzer mithalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Explosionswaffen

Die Tellermine 42 hatte 5,5 kg Amatol-Sprengstoff.

Der Andruck lag bei 210 kg. Danach war der Panzer im Eimer.

Du willst mit 15 kg Sprengstoff im Panzer ueberleben?

Welche Art von "Sprengstoff"?

Würdest du dich erst mal schlau machen, was damit genau gemeint ist?

Irgendwelchen ungenauen  Unsinn zu wiederholen hilft nicht weiter...

Ich hatte dazu unter einer anderen, aber inhaltlich vergleichbaren Frage des FS schon ein bisschen was geschrieben....

0
@Nordrealist

Wohl nicht  "inhaltlich genug vergleichbar" - sonst meldet man das ewige Wiederholen zum selben Thema als Mehrfachfrage an GF und das verschwindet...

0

Gemessen an einem Kampfpanzer sind die Anforderungen eines MRAP-Fahrzeuges im Bezug auf Wirkung von Sprengladungen aufgrund des völlig anderen Anforderungsprofils an den Schutz im Grunde nicht vergleichbar, versucht man es im Bezug auf moderne Panzerabwehrminen und Handwaffen zur Panzerabwehr trotzdem, hat man grob etwa  zum Vergleich ein hölzernes Gartenhaus im Verhältnis einer massiven Stahlbetongarage.  Zu  Sprengstoffwirkungen siehe meine Antwort auf deine erst Frage. 

Woher hast du eigentlich diese ohne Kontext recht sinnfreien Aussagen - Quelle?

wikipedia

0
@eddyeinfacheddy

Die Wikipedia ist eine feine Sache, wenn es aber um solche speziellen Dinge geht, hapert es manchmal an der vertieften Sachkenntnis, dazu kommen mitunter Schwächen in der Übersetzung.

Deshalb gerade bei solchen Themen bitte kritischen Umgang mit Wiki als Quelle!

0

Habe ich nach dem Abnehmen eine hängende Haut?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und bin 185cm gro9 und wiege 110 kg. Ich habe sehr viele Dehnungsstreifen am Bauch und ich weis das das daher kommt das ich zugenommen habe und die Haut sich nicht schnell genug mit gedehnt hat. Jetzt habe ich vor abzunehmen ( 15kg in 9 Wochen ) , und habe Angst das wenn ich abnehme das meine Haut hängen wird wie bei einer Frau nach der Schwangerschaft. Ich weiss ich bin 16 und da ich 185cm groß bin glaub ich nicht das ich noch wachse.Bitte antwortet wäre sehr nett von euch.

...zur Frage

Hängt mein Oberarm oder ist das nur fett ?

Hallo. Ich habe bereits 1O kg abgenommen jedoch folgen noch 15kg. Ich habe leider mehr fett am Oberkörper statt am Unterkörper.

Nun ja, meine Frage wäre aber ist das hängende haut oder nur fett? Zu dem muss ich sagen das dort welche Dehnungstreifen sind... wenn das hängende haut ist hilft da ich Krafttraining? Weil ich jetzt in einem Fitness Studio angemeldet bin.. danke im Voraus! Zu mir: 17y,158-16Ocm Gross und wiege zurzeit 71kg.

...zur Frage

Großes Handgepäck WizzAir?

Ich würde gerne wissen, wie viel Kg schwer ein großes Handgepäckstück bei WizzAir sein darf? Ich finde auf der Seite nur Angaben dazu, wie groß die Tasche sein darf, aber nicht wie schwer.

Ich meine mal etwas von 15kg gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher und finde die Angabe auch nicht mehr.

Kann es sein, dass das Gewicht keine Rolle spielt solange die Größe der Tasche stimmt, und man sie "ohne Hilfe in dem dafür hervorgesehenen Fach unterbringen kann"?

...zur Frage

15 kg in 2.5-3 Monaten abnehmen?

Heyy ich bin 1.65m groß und wiege 65.9kg ich möchte 15kg in dem Zeitraum abnehmen wäre das möglich:) schon mal danke

...zur Frage

Hey Leute✨ Ich bin weiblich 13 Jahre alt 165 cm groß und wiege 65 kg Und ich bin viel zu dick und würde gerne wissen wie ich 15kg gesung abmehmen kann.Tipps✨?

...zur Frage

Frage zur einfuhr von käse,Schoko nach Thailand

hallo,

und zwar fliege ich in 2 wochen ca nach Thailand für 3 wochen, mir wurde von aufgetragen Schoko(7+Kg??) sowie 2.5kg Käse mit zu bringen da es hier in deutschland viel billiger ist als in Thailand durch werksverkauf noch mal extrem billiger :)

meine Frage wird es da am Thailändschen Zoll probleme geben wenn ich da Käse sowie Schoko mit ca 15KG im koffer habe oder geht das problem los durch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?