Wie groß ist die Auflage bei Kinderbüchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man darauf besteht, dass ein Buch gedruckt werden soll, macht der Verlag Vorschläge über die Auflagenhöhe, man bezahlt das natürlich selbst. Wenn sich der Verlag entschieden hat, ein Erstlingswerk herauszugeben, liegt die  Auflage ab 100 Exemplare aufwärts, je nach Inhalt.

übernimmt nich normalerweise die temporären kosten, der verlag selbst? lg

0
@Franzhummer1

Nur, wenn der Verlag von sich aus den Druck beschließt, also es kein spezieller Auftrag mit kleiner Auflage it.

0

Danke für den Stern.

0

Es steht in den Büchern drin,: 1.Auflage ..... Stück oder 2. Auflage....Stück.

ich besitze leider vor allem alte Kinderbücher bzw. von bekannten AutoriInnen, da ist das alles anders :/

0