Wie groß ist der Verhandlungsspielraum bei einem 6000€ Einkauf in einem Elektrofachmarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwa 90 bis 120 € für den BD Player, bzw. 180 für eine sound touch das macht bei dem Kaufpreis einen Rabatt von 2 bis 3 % das, oder vielleicht noch etwas mehr sollte auf jeden fall drin sein.

ich persönlich würde es mit der espressomaschine UND einem BD Player für um die 100 € versuchen. das gibt einen Rabatt von 5%  unverschämt wäre das jedenfalls nicht...

lg, Anna

Ist es ein großes Kaufhaus oder ein kleiner Einzelhandel bzw. "klein" im Sinne von es ist kein Euronics, Mediamarkt etc.

Ist in etwa mit Mediamarkt zu vergleichen (von der Marktgröße her)

0
@Michi13254

Also als jemand der schon 3-Jahre BWL hatte kannst du's vergessen. Die großen Verkäufer bieten dir schon die Tiefspreise an. Wenn du dir die selben Geräte in nem kleinen Fachmarkt anschaust dann wirst du sehen das der Preis bis 100€ über den genannten Zahlen liegt. Die Preise in solchen Großmärkten sind fest einkalkuliert und können nicht geändert werden, wenn du nicht grade mit dem Manager per du bist. Kleine Fachmärkte erlauben sich bei der Kalkulation spielraum um beim Verhandeln immer noch die Oberhand zu haben und Stammkunden zu halten. Ein versuch ist es Wert aber wahrscheinlich wirst du mit ner zweiten Mobilen Box abgespeist wenn du Glück hast :) Fragen kostet nix :D Hoffe ich konnte helfen. :)

0

Also wir haben nun 10% Rabatt bekommen und eine Bose Soundlink colour