Wie groß ist der Unterschied beim Idealgewicht vom endomorphen, mesomorphen und ektomorphen Typ?

2 Antworten

Im BMI wird nicht zwischen solchen Körpertypen unterschieden, demnach gehe ich davon aus, dass der unterschied insignifikant klein oder gar nicht vorhanden ist.

DIe EInteilung in solche Körpertypen ist schwachsinnig.

idealgewicht/junge

hallo, was ist das idealgewicht bei jungs? ich bin 15 jahre und ca 1,80 meter groß.

...zur Frage

Idealgewicht... Mädchen (14) 1,71m

Was ist das Idealgewicht für ein 14-jähriges Mädchen, das 1,71m groß ist?

...zur Frage

Wieso erreiche ich mein Idealgewicht nicht?

Zuerst mal: Ich bin keineswegs zu dick (Kleidergröße: M oder S), aber ich habe das Gefühl, dass ich viel für meine Gesundheit tue und trotzdem nicht das Idealgewicht habe (ein flacher Bauch). Da ist trotzdem noch eine Fettschicht. Das frustriert mich, weil ich mich viel mit Gesundheit beschäftige und trotzdem nicht so aussehe. Ich bin 15 und 64 kg schwer und 173cm groß. Klar normales Gewicht alles gesund, alles gut, ich weiß. Aber es sieht eben nicht so aus. Ich habe eben immer noch ein kleines Bäuchlein. Das ist keine falsche Selbsteinschätzung, ich möchte auch nicht abmagern, ich möchte nur fit und schlank sein. Ich habe, seit ich 12 bin 5kg abgenommen, aber das ging eben sehr langsam von statten und die Kilos purzelten nie, obwohl ich eine echt katastrophale Ernährung hatte. Ich schreibe nur mal kurz was ich so esse, damit ihr mir vielleicht meine Fehler sagen könnt...

Morgens: viel Obst

Mittags: Irgendwas mit Kohlenhydraten. Heute z.B. Vollkornnudeln mit verschiedenstem Gemüse

Abends: großer gemischter Salat (mit total verschiedenen Sachen)

Zwischendurch esse ich nichts und Beim Sport variiert das, im Moment habe ich gar keine Motivation, weil ich das Gefühl habe, dass das alles nichts bringt und dann kann ich es auch sein lassen ): davor war ich so 3-4 Mal die Woche Joggen oder habe so HIIT Sachen gemacht und das habe ich auch glücklich durchgehalten, hätten sich halt mal Erfolge eingestellt, wäre ich wahrscheinlich auch drangeblieben, aber dieses Deprimierende es passiert einfach nichts ist schrecklich...

...zur Frage

Wie schlank genau werden?

Bin ein Junge 1,71 (16) m Groß wiege momentan 70 kg hab also etwas zu viel am Körper wieviel solltw ich am besten abnehmen möchte einen schlanken Körper so schlank das ich kein überflüssiges Speck an der Brust habe.Wäre ein 61 kg zu wenig ?

...zur Frage

IIdealkörpergewicht M/14 Jahre 172cm groß?

Hallo ich bin M/14 Jahre alt und bin 172cm groß wie lautet das Idealgewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?