Wie groß ist der Smart ForFour wirklich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich hatte selbst einen ForFour. Platz hatte ich immer(1,86m und nicht der dünnste) Am besten wäre es wenn du bei dir in der Nähe einen findest und mal ganz unverbindlich anschauen und probesitzen gehst.

Falls du einen Beziner kaufst ein Tipp von mir; hol dir min. den 1.3 mit 95 PS, der ist spritziger und lässt sich entspannter fahren als der 1.1 :)

Wie wär´s, mal zu Smartcenter zu gehen und einfach mal in so´ne Gehhilfe reinzusetzen?

K3nny0312 02.09.2014, 22:26

Wäre auch ne Möglichkeit.. Die Frage ist nur, ob das Smartcenter bei uns ein solch Altes Auto hat. Denn der "alte" ForFour wurde nur bis 2005 hergestellt. Im "neuen" ForFour soll weniger Platz sein.

Aber der Smart ForFour ist keine Gehilfe mehr ;) Das ist schon nen vollwertiger Kleinwagen! :)

0
K3nny0312 02.09.2014, 22:34
@chevydresden

Achso.. Okay.. Na wenn du das so siehst.. ;) Als "Fahranfänger" sollte ich ja nich grad nen Van fahren ;)

0
chevydresden 02.09.2014, 22:37
@K3nny0312

In vielen Vans ist weniger Platz für den Fahrer als in einem ordentlichen Sedan. Und bei 2m und Übergewicht würde ich mir schon was Bequemes kaufen. ´ne E-Klasse (W210) ist relativ geräumig, sollte nur ohne Rost sein (selten)

0
K3nny0312 02.09.2014, 22:43
@chevydresden

Das Problem liegt in meinem Budget.. Mehr als 3.500€ habe ich nicht über.. Und dafür bekommt man schon einen ordentlichen Smart ForFour..

Naja.. Ich schaue mir, wie du gesagt hast, einfach mal einen im Smart Center an. (Falls sie einen da haben) - Dann kann ich ja immer noch entscheiden. :)

0
K3nny0312 15.09.2014, 18:28
@chevydresden

Hab mich übrigens für nen Mercedes A190L entschieden.. Mir hat die E-Klasse nicht so gefallen..

0
breakfree91 03.09.2014, 18:55

Relativ unbrauchbare Antwort von dir.

Eine E-klasse wäre schonmal teuerer im Unterhalt und älter als der 44! Zum anderen ist der ForFour eins von den günstigsten Auto die ich kenne beim Unterhalt

0
chevydresden 03.09.2014, 21:04
@breakfree91

Relativ sinnloser Kommentar von dir. Der TE sucht ein Auto, in dem er mit 2m Körperhöhe und Übergewicht ausreichend Platz hat. Ein Fiat Seicento ist noch günstiger im Unterhalt. Bringt aber nichts, wenn man da nicht reinpasst.

0
breakfree91 04.09.2014, 22:41
@chevydresden

Du kennst doch anscheinend die Platzverhältnisse in einem Forfour gar nicht? Ich finde es eben unpassend wenn jemand nach einem Kleinwagen fragt, ein Auto der oberen Mittelklasse zu empfehlen und auch nur den Benz und keine Anderen (Renault Laguna Phase 1/2, Honda Jazz, Mazda 6, Skoda Octavia) Das sind ist jetzt vom Kleinwagen über Kompaktwagen bis zur Mittelklasse ;)

0
chevydresden 04.09.2014, 23:46
@breakfree91

Muss man sowas kennen? Ich bekomme in solchen Dosen Platzangst und kann damit auch nicht fahren. Da lob ich mir mein 93er Lincoln Town Car. Ausreichend Platz, auch wenn man vorn zu dritt sitzt, souveräne Fahrleistungen und moderaten Verbrauch, spottbillige Ersatzteile und günstige Versicherung. Da denk ich über irgendwelche nervösen Fourbanger gar nicht nach.

Übrigens sind Versicherung und Teile für die E-Klasse auch sehr günstig.

Lebensqualität ist für mich auch, bequem von A nach B zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?