Wie Groß ist der Penis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ColmiTV,

das kann man in dem Alter nicht sagen, da die Jungs da eben extrem unterschiedlich entwickelt sind.

Beim Einen hat das Peniswachstum noch gar nicht eingesetzt, da er ebene noch nicht in der Pubertät ist. Somit hat er eben noch einen "kindlichen" Penis.

Ein anderer, der eben schon (länger) in der Pubertät ist, ist der Penis eben schon mehr oder weniger stark gewachsen.

Im übrigen liegt der Durchschnitt bei einem erwachsenen Mann bei (je nach Studie) ca. 13,5 bis 14,5 cm.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das statistische Bundesamt oder das Gesundheitsministerium dazu Zahlen veröffentlicht haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du kannst sicher sein: Es ist kürzer, als Deine Klassenkollegen von sich selbst behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColmiTV
17.11.2016, 16:01

Das glaub ich auch 😂

0

Man kann keine Durchschnittsgröße für 12 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt offiziell keine genauen Durchschnitte der Minderjärigen weil in dem Alter alle einfach viel zu krass unterschiedlich entwickelt sind.

Hier ein Link wo es kurz angegeben ist:

http://durchschnittliche.de/sex-mittelwerte/5-durchschnittliche-penislaenge

Alter    -     Durchschnittliche Penislänge

12         -     7 - 10,4

Der Durchschnitt liegt also bei 8,7cm aufgerundet bei 9cm

Hier noch eine Website:

http://www.jungsfragen.de/statistik.php

Nach dieser Website liegt der Durchschnitt der 12-jährigen bei 11 cm, sofern alle Eingetragenen die Wahrheit gesagt haben. 

Also haben wir 2 Werte: 11cm und 9cm, was einen Durchschnitt von 10cm ergibt.

(ist aber inoffiziell)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?