Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den verschiedenen Intel i7 Prozessoren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Macht sich im privaten Betrieb bei keiner Anwendung bemerkbar. Deswegen lohnt sich ein Wechsel auf Kostengründen überhaupt nicht.

Coollin 08.11.2015, 18:19

Du verstehst mich falsch:

Erstens: Ich benutze den Prozessor nicht für normale Anwendungen, sondern fürs Rendern von 3D Animationen

Zweitens: Ich kaufe mir erst einen PC, und ich denke, von einem AMD Athlon, mit 2x2,7 ghz, auf einen I7 ist ein enormer Unterschied!

Ich wundere mich, wie du auf den Wechsel gekommen bist?

0
KOT119723 11.11.2015, 09:41
@Coollin

Das liest sich für mich so, als wenn du einen i7 4Gen besitzt und auf die 6Gen wechseln möchtest.

Zum Rendern ist natürlich die CPU-Leistung wichtig, doch maßgebend ist hier die GPU-Leistung.

Wer allerdings 3D rendern will und einen AMD DualCore besitzt, der sollte schleunigst wechseln, es lohnt sich in jedem Fall.

0

Was möchtest Du wissen?