Wie groß ist das nartürliche Revier einer Katze?

7 Antworten

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt vom Druck der anderen Katzen ab, und vom Nahrungsangebot. Da Hauskatzen aber von uns gefüttert werden, kann man dazu eingentlich gar nix sagen.

Das kommt auf die Katze, die Umgebung und das Nahrungsangebot der Umgebung an.

Kann je nachdem schon einige Kilometer sein.

von welcher Katze redest Du Stubenkatze, Wildkatze Waldkatze Raubkatze?

Hauskatze:)

0

Umzug mit Freigänger Katze?

Hallo,

wir haben eine 1/2 jahre alte bengalkatze (freigängerin). Wir planen im Sommer einen Umzug das neue haus wird ungefähr 1 km entfernt von unserem alten haus sein. Meine Frage: wie kann man die katze ins neue revier eingewöhnen? Normalerweise wollen katzen ja zurück in ihr altes revier aber wenn sie zurück möchte müsste sie über eine sehr stark befahrene strasse :(

...zur Frage

Katze erobert neues Revier?

Ich habe meine Katze mit einer Kamera über einen Monat ausgestattet um ihr Revier am PC zu berechnen. Dabei habe ich festgestellt, dass sie ihr Revier anscheinend immer erweitert. Sie trifft sich sehr häufig mit befreundeten Katzen aus der Hood und wer weiß was die da alles so treiben. Das Problem ist aber ich glaube meine Katze ist eine Art Don im Viertel und auf der Kamera konnte man sehn, dass sie nur um Respekt zu ernten über Leichen gegangen ist. Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?

...zur Frage

Katzen und ihr Revier Markieren

Hallo, Ich möchte mir vielleicht demnächst eine Katze in mein Haus hohlen,vorher muss ich ein paar Fragen klären. wie kann ich meiner Katze beibringen kein Revier im Haus zu markieren? Markieren nur Kater oder auch Katzen ihr Revier? Und wie sieht es aus wenn man sie kastriert? Wie kann man Katzen auch beibringen keinen Möbel zu beschädigen?

...zur Frage

suche starke Katze Rasse

hallo leute, wir möchten uns ein haustier anschaffen. ich will eine starke katze die sich auch ein revier halten kann. denn unsere nachbarn haben auch katzen, und es gibt hier glaub kein freies revier.  ich will einfach eine körperlich starke katze

...zur Frage

Warum kämpft mein Kater immer mit anderen Katzen?

Also mein Kater 2 jahre alt, geht mittags raus in unserem Garten da wo er sein revier verteidigt . Jeden Tag mittags kommen neue katzen und wollen gegen mein Felix kämpfen, ich denk mir bin ich hier im wrestling turnier oder was ?!?! jeden tag diese blöden katzen vorm garten und wollen kämpfen. hier z.b. ein video http://www.youtube.com/watch?v=pZM8Sp4H1wM im video eine schwarze katze die ihr revier verteidigt, genau wie mein kater so sieht es dan aus.

Aber warum stehen sie jeden tag vorm garten kann mir das mal einer sagen ? weil irgendwie hört es nie auf es geht schon 3 wochen lang das immer neue katzen kommen.

...zur Frage

Stimmt es, dass Kater ein größeres Revier haben als weibliche Katzen? (Freigänger Katzen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?