Wie groß ist das nartürliche Revier einer Katze?

7 Antworten

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt vom Druck der anderen Katzen ab, und vom Nahrungsangebot. Da Hauskatzen aber von uns gefüttert werden, kann man dazu eingentlich gar nix sagen.

Das kommt auf die Katze, die Umgebung und das Nahrungsangebot der Umgebung an.

Kann je nachdem schon einige Kilometer sein.

Das natürlich Revier erstreckt sich in der Ausdehnung über mehrere Kilometer - so weit, wie es nötig ist, um die Katze zu ernähren und - einen Kater - mit paarungwilligen Kätzinnen zu "versorgen".

Für die kastrierte Hauskatze, die zuhause gefüttert wird, haben diese Punkte allerdings keine Relevanz mehr, so dass die Reviere völlig beliebig ausfallen können. Manche Katzen reicht der eigene und vielleicht noch Nachbars Garten, andere sind dennoch kilometerweit unterwegs. Das hängt dann wirklich vom Unternehmungsgeist der Katze ab.

Was möchtest Du wissen?