Wie groß ist das gröste HLF

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ein Anwärter ist sicherlich das HLF 30/50-5 T 32 Es gehört zum Flughafen Leipzig-Halle

Schau doch einmal hier. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/alle/alle/klassifizierung/17

Das Problem ist, ich weiß nicht was du dir unter einem HLF vorstellst. Die normalen HLFs sind genormt und entsprechend auch alle ziemlich gleich groß. Es gibt zwar auch größere Fahrzeuge die als HLF bezeichnet werden, so werden zum Beispiel die 3-Achser der Berufsfeuerwehr Duisburg als HLF 28/40 geführt. Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass das größte HLF warscheinlich bei einer Werksfeuerwehr stehen wird.

Tja, dazu müsste man wissen wie du das meinst. Länge und Gewicht oder... Ich meine die da gibts zwar ne Norm, die heissen aber nicht überall so

Ich meine die länge und/oder Gewicht. Es kann auch ein ULF sein.

0

Was möchtest Du wissen?