Wie groß ist das gröste HLF

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Anwärter ist sicherlich das HLF 30/50-5 T 32 Es gehört zum Flughafen Leipzig-Halle

Tja, dazu müsste man wissen wie du das meinst. Länge und Gewicht oder... Ich meine die da gibts zwar ne Norm, die heissen aber nicht überall so

4

Ich meine die länge und/oder Gewicht. Es kann auch ein ULF sein.

0

Schau doch einmal hier. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/alle/alle/klassifizierung/17

Das Problem ist, ich weiß nicht was du dir unter einem HLF vorstellst. Die normalen HLFs sind genormt und entsprechend auch alle ziemlich gleich groß. Es gibt zwar auch größere Fahrzeuge die als HLF bezeichnet werden, so werden zum Beispiel die 3-Achser der Berufsfeuerwehr Duisburg als HLF 28/40 geführt. Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass das größte HLF warscheinlich bei einer Werksfeuerwehr stehen wird.

Eignet sich das Thema Feuerwehr für die Eurokompräsentation ?

Hey Leute, ich muss dieses Jahr die Eurokomprüfung in Englisch absolvieren.

Nun weiß ich nicht über was genau ich präsentieren soll

bzw was ich da groß dazu sagen soll

Wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet .

...zur Frage

Wie wird man bei der Berufsfeuerwehr Maschinist?

Also ich interessiere mich für die Berufsfeuerwehr und wollte nur mal wissen wie man dort Maschinist wird. Ist es ähnlich wie bei der der Freiwilligen Feuerwehr?

...zur Frage

Wer hat vorfahrt? Polizei oder Feuerwehr?

Ich habe eben erlebt, dass bei uns an der Kreuzung (Ampel) ein Fahrzeug der Feuerwehr ( RW oder HLF konnte ich nicht erkennen, war so einer mit Schlauchrolle hinten) mit Sondersignal (dessen Horn er genau vor meiner Haustür aktivierte, sonst fahren die nachts bei freier Straße ohne Horn) aus Richtung Innenstadt auf der Hauptstraße geradeaus durch. Zeitgleich kamen von der Nebenstraße aus Richtung Gewerbegebiet zwei Streifenwagen mit Sonderrechten, die Richtung Innenstadt wollten. Hier fuhr die Feuerwehr zuerst, da die Polizei die Geschwindigkeit reduzierte. Wie ist das normalerweise geregelt? Wer darf zuerst?

...zur Frage

Welcher Beruf beschäftigt sich mit der BMZ?

Also Installation, Wartung usw. Rauchmelder initialisieren usw. Hört sich nach IT an.. Aber die IT Branche ist groß..

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man bei der Berufsfeuerwehr angenommen wird?

Hey, ich habe vor Feuerwehrmann zu werden. Ich mache im Moment meine Ausbildung zum Mechatroniker. Wie groß glaubt ihr ist die Wkeit das ich bei der BF Bremen angenommen werde? (21, gut trainiert, Abitur mit 3,4)

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung FR bei der Feuerwehr?

Was bedeutet die Abkürzung FR bei den Fahrzeuglisten der Feuerwehr? Ich google und google und finde leider nichts, nur zu HLF, RTW usw., aber nicht für FR. Als Fahrzeugtyp lese ich aber mehrfach in einer Liste "FR".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?