wie groß ist advanced jumbo?

2 Antworten

Die Größenbezeichnungen bei Gitarren, sind wie Schuhgrößen in Italien, ungenau. Bei Gibson oder Martin kannst Du noch fragen, bei anderen Marken musst Du im Laden vorbei gehen, anrufen und fragen. Eine dringende Empfehlung beim Kofferkauf, wo Jumbo angegeben wird, meine aber nicht hineinpasst. Viele Verkäufer geben da die Maße an, was bei Gitarren nicht üblich ist. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Jumbo Gibson.

Moin, es ist schlecht auf den Bildern zu erkennen (Gibson.com) aber für mich sieht die Advanced Jumbo eher wie eine Roundshoulder Dreadnought (und so nennt Gibson das auch) aus. Volumen also etwas geringer als bei einer Jumbo, dafür dickere Taille und dafür schmaler auf Steghöhe. Nix neues aber für mich hübscher als die normale, eckige Dreadnought. Die AJ-100 ist ein Auslaufmodell aber das ist nichts schlimmes. Bei Epiphone solltest Du aber nicht blind kaufen, da die Qualität stark streut. Viel Erfolg bei der Suche und Auswahl

Was möchtest Du wissen?