Wie groß ist 14,1 Zoll beim LapTop?

3 Antworten

Gibt es beim Laptop andere Zollumrechnung als beim Fahrrad? Intelligenter wäre gewesen ob diese Zoll Diagonale oder Breite sind oder das mit oder ohne Rahmen ist.

Commodore64  28.10.2011, 09:58

Es ist IMMER die Diagonale!

kuku27  28.10.2011, 10:41
@Commodore64

Dass bei normalen Angabenbeim Kauf das immer die Diagonale ist weiß ich auch. Aber wenn die idiotische Frage kommt wieviele cm bei einem Laptop 14,1 Zoll sind dann ist eigentlich nichts mehr normal.

Schließe mich der allseits lancierten Zahl an, denke aber, dass das nur beim "LapTop" so ist ... ;-)

Commodore64  28.10.2011, 10:00

Das gleiche gilt auch bei Fernsehern.

Unterschiede gibt es nur zwischen US und EU, die Amis messen nur den sichtbaren Bereich, wir Europäer das ganze Display, also auch den Abgedeckten teil hinter dem Ramen.

smatbohn  28.10.2011, 16:23
@Commodore64

Klaro! Meine "Antwort" zielte auf die Betonung "beim LapTop" in der Frage ab und war nicht ernst gemeint.

Selbstverständlich gilt auch bei einem Stück Holz, dass 14,1 Zoll rund 35,81 cm entspricht, oder bei Rohren oder bei Steinplatten oder bei ...

Überall eben!

1Zoll = 2,54cm d.h. 35,81cm Bildschirmdiagonale

Commodore64  28.10.2011, 09:58

Beste Antwort! DH!

Es handelt sich um die DIAGONALE, genauer gesagt die Amis messen den sichtbaren bereich, wir Europäer das gesamte Display, also auch den Rand der abgedeckt ist und das kann je nach Display schon 1 bis 5 Zentimeter Unterschied machen!

Berücksichtigen muß man auch das Seitenverhältnis, also 4:3 oder 16:9! Über den Satz des Pytagoras kann man sich dann die ungefähre Breite des Laptops ausrechnen.