Wie groß die SSD sein soll?

5 Antworten

64gb reicht eigentlich; 128gb ist aber besser (die haben ne bessere Partinonierung oder irgendwie sowas, hab das vor ner zeit gelesen find es aber auf die schnelle nicht)

TU AUFKEINEN FALL AUF EINE FESTPLATTE/SSD WO WINDOWS DRAUF IST NOCH ANDERE DATEIEN! Damit verlangsamst du den PC auf Dauer extremst. Um sicher zu gehen würde ich mir eine 120GB SSD als Systemplatte holen. Rein theoretisch reichen auch 90GB , aber ich hab bei mir schon die 90er Marke erreichht und es komen ja auch immer umfangreichere Treiber etc. raus.

"TU AUFKEINEN FALL AUF EINE FESTPLATTE/SSD WO WINDOWS DRAUF IST NOCH ANDERE DATEIEN! Damit verlangsamst du den PC auf Dauer extremst"

Hier herrscht Erklärungsbedarf

1

Eine SSD mit 128 GB reicht vollkommen aus. Auf der SSD sollte neben dem Betriebssystem alle Anwendungen gespeichert sein die schnell ausgeführt werden sollen, und häufig im Gebrauch sind. z.B Browser, Textbearbeitung, Mediaplayer, die Lieblingsspiele. Habe selbst eine SSD und halte es so.

Liebe Grüße Xira P.s

Habe bisher keine Geschwindigkeitseinbußen, ein zumüllen der SSD sollte trotzdem vermieden werden, weniger ist mehr.

Echt sogar spiele ?

Nimmt das nicht zu viel Platz weg...

Und wieso schreiben manche Menschen sowas wie das ist schon meine 5te.....gehen die so schnell kaput ?

weis ja das die eine Krebsfälle und Überschreib/Bwschreibungs grenze haben...

Aber Spiele wäre doch zu viel und was soll das bringen ?

Mehr FPS oder läd es Dan nur schneller?

Wens nur schellet Läden ist mir das nämlich egal ^^

0
@noname998

Ja es geht nur um die Ladezeiten. Viele Spiele ziehen auch alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher dann hat eine ssd sogar garkeine auswirkung.

1
@Kaen010

Nur Ladezeiten werden verbessert, vollkommen richtig. Eine SSD von Seagate habe ich verbaut, hält nun schon seit einem Jahr, habe 0 Probleme.

Viele Spiele ziehen auch alle benötigten Daten in den Arbeitsspeicher dann hat eine ssd sogar garkeine auswirkung. Vollkommen korrekt.

Bis die maximale Anzahl von Schaltvorgängen (Schreiben) erreicht ist, dauert es lange.

1

Gehen SSD´s schneller kaputt als HDD´s und SSHD´s wenn man nur windows drauf packt?

...zur Frage

Will SSD nicht vollmüllen?

Hey, ich habe einen neuen PC und da habe ich halt eine SSD und eine HDD drin und ich will die SSD nicht zumüllen und desshalb wollte ich fragen wie ich z.B. Spiele nur auf der HDD speicher und nicht auf der SSD

...zur Frage

Primäre Festplatte ändern... aber wie?

Bei einem Kumpel am Computer ist eine SSD (120GB) und eine HDD (2TB) verbaut. Auf der SSD ist natürlich Win7 drauf.

Aber die SSD ist jetzt als Primäre Festplatte eingestellt und jetzt gehen alle Downloads auf die SSD.

Wie kann ich die 2TB HDD als Primär und die SSD so einstellen, dass nur bestimmte dinge drauf gehen?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Windows auf SSD rüberziehen ohne komplette festplatte zu klonen?

Leute habe eine normale 1tb festplatte möchte es nun auf die ssd rüberziehen meine ssd ist 250gb groß das problem ist ich möchte nicht die komplette festplatte klonen sondern nur windows geht das?

...zur Frage

Ich möchte, dass nur Windows auf meiner ssd ist?

Hey folgendes problem: ich habe Windows auf meine SSD installiert, jedoch werden sämtliche Programme auf meiner c festplatte (die SSD) installiert ich habe in den Windows einstellungen das alles schon geändert wie in den Web einstellungen. Wenn ich ein Programm öffne, möchte dieses Programm auf meine C festplatte installiert werden, und ich muss jedes mal beim Zielpfad auf meine D Festplatte (HDD) auswählen und das nervt... kann man irgendwie einstellen, dass auf meine SSD überhaupt nix installiert wird und der standardpfad meine HDD ist ?

...zur Frage

SSD in PC einbauen?

Ich habe grade eine langsame HDD mit 2 TB in meinem PC davon ist auch schon 1 TB benutzt und ich will meine 256 GB SSD in den PC einbauen und auf die SSD Windows machen sozusagen als Bootfestplatte, falls man das so nennt, da mein PC zu lange zum booten braucht. Nur muss ich jetzt meine eingebaute HDD formatieren (abgesehen von Windows) weil ich ja den Inhalt von der HDD auf die SSD kopieren muss und die SSD nicht so groß ist wie der auf der HDD belegte Speicherplatz oder kann ich einfach mit einem Programm NUR Windows alleine auf die SSD von der HDD kopieren ohne alles andere ausser Windows auf der HDD zu löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?