Wie groß darf meine Wohnung sein mit 2 Kindern?

4 Antworten

Bei mir waren es 3 zimmer,bis zu 54 Quadratmeter und bis zu 431 Euro Warmmiete.Ist aber immer unterschiedlich von Stadt zu Stadt und Bundesland.Meinen Kids standen nicht 2 Zimmer zu,bzw. du kannst dann halt ebend auf der Couch schlafen.Bei mir ist es genau die selbe Geschichte.

Achso,Kaution übernimmt das Amt,wenn sie dich aufordern umzuziehen.(wenn deine jetzige Wohnung zu teuer oder zu groß ist).Auch einen Umzugswagen bekommst du dann gestellt.Liebe Grüße und toi toi toi.

Vorgeschrieben sind 45 qm für Haushaltsvorstand, je 15 qm für jede weitere Person. Grenzwerte sind verhandlungssache mit lieben oder fiesen Sachbearbeitern. Wichtig ist aber auch ob die Miete im Rahmen ist oder zu teuer. Das ist in jeder Kommune verschieden.

Behindertenausweis wegen Körpergröße möglich?

Hallo Community,

ich hoffe, dass hier jemand vom SGB XII Ahnung hat und mir folgende Frage beantworten kann:

Ist die Erteilung eines (Schwer-) Behindertenausweises möglich aufgrund des Merkmales der Körpergröße - und wenn ja, wie groß oder wie klein darf man dafür sein, um ein entsprechendes Merkmal zu erfüllen?

Im Gesetz hab ich selbst nichts gefunden (was nicht heißt, dass es das nicht gibt, aber möglicherweise kennt jemand Rechtsprechung dazu? Oder hat selbst einen Behindertenausweis beantragt, weil er oder sie zu "klein" oder zu "groß" ist? Stellt das Merkmal "Größe" überhaupt eine Behinderung dar?

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten. Danke!

...zur Frage

hartz IV und stiftungsgelder

wenn ich von der krebstiftung geld bekomme, wird das auf hartz IV angerechnet????

...zur Frage

Hartz IV Grundstücksgröße

Wie groß darf das Grundstück sein, welches man bewohnen darf, wenn man Hartz IV bezieht

...zur Frage

hartz IV autogeschenk annehmen?

hi, bin in hartz IV jetzt möchte mir meine ma ein auto schenken. darf sie das oder wird das angerechnet. wenn es nicht angerechnet wird in welchem wert darf ich es annehmen? vielen lieben dank!

...zur Frage

Wie groß darf eine Wohnung sein - Wohngeld?

Hallo,

ich wohne mit meinem Freund zusammmen und würde sehr gerne wissen, wenn man Wohngeld beantragt, wie groß die Wohnung für 2 Personen sein darf?

Viele Grüße,

Sandyy

...zur Frage

Mutter mit 3 Kindern, wie viel darf die Wohnung kosten wenn man Hartz IV bezieht?

Ich suche eine Wohnung für mich und meinen 3 Kindern. Also wie viel darf die Wohnung kosten, wenn man Hartz IV bezieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?